oberhausen - Re: [Oberhausen] Eilmeldung- Haus der Jugend droht Schließung!

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Eilmeldung- Haus der Jugend droht Schließung!

Chronologisch Thread
  • From: "Albert Karschti" <akarschti AT web.de>
  • To: "'Oberhausen \(NRW\)'" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Eilmeldung- Haus der Jugend droht Schließung!
  • Date: Sat, 25 Feb 2012 14:39:19 +0100

Hallo Roland

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: oberhausen-bounces AT lists.piratenpartei.de
[mailto:oberhausen-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Roland
Kalb
Gesendet: Freitag, 24. Februar 2012 23:03
An: Oberhausen (NRW)

Am 24.02.2012 22:42, schrieb Albert Karschti:
> Noch ein einige Infos
> Am 29.02.2012 - Sitzung Jugendausschuss - nicht öffentlich
> Am 07.02.2012 - Sitzung Bezirksvertretung Alt Oberhausen - öffentlich,
habe
> Antrag für Aktuelle Stunde mit dem Thema gestellt

Sollen wir als Piraten dort teilnehmen? Wer kommt alles? Wie
funktioniert das?

An der Jugendausschusssitzung da nicht öffentlich ist kann man nicht so
einfach teilnehmen.
Ich werde allerdings als BZV hingehen und selbstverständlich berichten.

Die BZV -Sitzung am 7. März 17:00 Uhr im Rathaus ist allerdings öffentlich,
wer möchte, kann ruhig kommen.

> Die Ursachen, die zu dieser Situation geführt haben müssen transparent
> aufgearbeitet werden! Sonst können wir bis in die Ewigkeit Neubauen oder
> immer wieder umziehen!
>
> Fast 50 Jahre lang ging es gut dem Haus der Jugend und urplötzlich haben
wir
> den Salat!

Ich kann Deine Aufregung gut verstehen. Ich glaube aber auch, dass wir
als Piraten noch nicht so aufgestellt sind, um hier mit den etablierten
Mächten mitzuhalten. Die haben da wesentlich mehr Kontakte um in den
Medien die Sache runter zu spielen.

O doch. Einfach machen. Ich möchte die s.g. "etablierten" nicht so einfach
alleine lassen! Schau mal nach Berlin.
Die Medien aber auch Bürger suchen uns doch.
Es ist ein langer Wahlkampf!

> Wenn alles geklärt ist dann denke ich wäre die Lösungsfindung dran!

An der sollten wir aber schon mal arbeiten. Ich hab da so ne Idee: Die
Mülheimer gehen doch direkt auf die Betroffenen zu. Wir könnten das hier
auch machen. Mal mit den Beteiligten reden und anhören, welche
Alternativen die sich so denken. Daraus könnte man einen Plan
entwickeln, den wir dann veröffentlichen und vielleicht sogar vorantreiben.

Ok.