oberhausen - Re: [Oberhausen] Eilmeldung- Haus der Jugend droht Schließung!

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Eilmeldung- Haus der Jugend droht Schließung!

Chronologisch Thread
  • From: "Albert Karschti" <akarschti AT web.de>
  • To: "'Oberhausen \(NRW\)'" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Eilmeldung- Haus der Jugend droht Schließung!
  • Date: Fri, 24 Feb 2012 22:42:16 +0100

Noch ein einige Infos
Am 29.02.2012 - Sitzung Jugendausschuss - nicht öffentlich
Am 07.02.2012 - Sitzung Bezirksvertretung Alt Oberhausen - öffentlich, habe
Antrag für Aktuelle Stunde mit dem Thema gestellt

Fakt:
Über die Frage nach Umzug oder nicht Umzug kann erst später beantwortet
werden

1. Wir brauchen die Fakten auf dem Tisch (Gutachten muss her!)
Transparente Darstellung der Sachlage soll die Grundlage jeglicher
Entscheidung sein!
2. Jugendarbeit/Stadtteilarbeit muss fortgeführt werden!

3. Aussage von Harmut Schmidt (Geschäftsführer OGM ca. 170 TEuro pro Jahr)-
es wurden Routinemäßig jährlich Kontrollen durchgeführt! Was Stand im dem
vorjährigen Berichten? Warum jetzt die große Überraschung?

4. Was ist mit der Schnittstelle der Stadt. Haben sie überhaupt etwas
geprüft?
(Die Bezirksregierung Düsseldorf hat die Kontrolldichte (nicht mal 20% der
Leistungen werden geprüft!) der Stadt bereits gerügt)

5. Wegen Schimmel wurden vor kurzem andere städtischen Gebäuden unter "OGM
Betreuung"(z. B. Gesundheitsamt) saniert!

6. Ist die jetzige städtische Struktur überhaupt geeignet solche Vorfälle
zu verhindern?

Die Ursachen, die zu dieser Situation geführt haben müssen transparent
aufgearbeitet werden! Sonst können wir bis in die Ewigkeit Neubauen oder
immer wieder umziehen!

Fast 50 Jahre lang ging es gut dem Haus der Jugend und urplötzlich haben wir
den Salat!
Obwohl seit 6 Wochen das Gutachten vorliegt hat der Oberbürgermeister
Wehling und Jugenddezernenten Frind versäumt die Informationen öffentlich zu
machen. Sie wollten offensichtlich den Ball flach halten nach und "alten
gewohnten Manier" das Problem lösen! Frind zu NRZ "nur keine Panik
verursachen!?". Allerdings die Kündigungen sind wohl an den Nutzern
verschickten worden! Was ist das für eine Demokratie? Warum sollte über
diese Sache nicht öffentlich behandelt werden? Kann dies jemand so mir mal
erklären?

Wenn alles geklärt ist dann denke ich wäre die Lösungsfindung dran!

Sorry wir die Fehlern!
albert

Mobil: 0163-4526343