oberhausen - Re: [Oberhausen] Eilmeldung- Haus der Jugend droht Schließung!

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Eilmeldung- Haus der Jugend droht Schließung!

Chronologisch Thread
  • From: Roland Kalb <roland.kalb AT arcor.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Eilmeldung- Haus der Jugend droht Schließung!
  • Date: Fri, 24 Feb 2012 22:01:28 +0100

Moin!

Damit wir nicht ganz unproduktiv werden: Eine PM um auf das Problem weiter aufmerksam zu machen und dann Kommunalarbeit mit Piratenlösungen, die dann, wenn fertig und mit Hand und Fuß, veröffentlicht werden?

im großen und ganzen ist imho z.B. nichts dagegen einzuwenden, wenn das
Haus der Jugend umzieht (z.B. in ungenutzte Schulgebäude). Wenn sich
dadurch ein wirtschaftlicher Vorteil für die Stadt ergäbe, finde ich das
nachvollziehbar.

Denke ich auch. Wobei das Ergebnis unserer Arbeit dann auch als eine Piratenlösung ins Rennen geschickt werden sollte.

Wichtiger sind hier in der Tat die Fragen nach dem Warum.

Für die PM oder unseren Veröffentlichungen?

Tenor kann m.E. aber nur sein: Wohin mit dem Haus der Jugend? Und ggf.
einiges zu hinterfragen. Aber das per se jetzt alles zu kritisieren
halte ich für keinen guten Stil.

Das hatte ich nicht vor. Bestenfalls eingehend, um die Leser emotional zu binden.

Albert, online kommentieren geht imho auch überhaupt nicht. Wenn wir uns
in der Sache für relevant halten, dann mit einer PM. Aber nicht via
Kommentarfunktion bei DerWesten.

Sehe ich genauso. Wir sollten unsere Veröffentlichungen, Meinungen, Antworten kanalisiert über unsere Webseite laufen lassen und basierend darauf weitere Kanäle erschließen.

Wenn jemand anfängt, steige ich später gern mit ein. Bin im Moment noch
etwas busy.

Ich schau mir mal Alberts Pad an :-)