nrw-maerkischer-kreis - Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Arbeit im Kreis

nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Arbeit im Kreis

Chronologisch Thread
  • From: Hans Immanuel Herbers <regional.pirat AT ergo-sumus.de>
  • To: nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Arbeit im Kreis
  • Date: Wed, 25 Jun 2014 09:22:16 +0200

Ahoi,

Am 24.06.2014 23:50, schrieb Piratenpartei:
Also erstmal wollte ich dich damit nicht persönlich angreifen aber unsere
Meinungen unterscheiden sich hier gravierend. Ich glaube nicht das es möglich
ist dich ein gutes lagebild zu verschaffen wenn man nicht vor Ort ist und ich
denke damit habe ich recht den man muss auch die Meinungen der anderen
Parteien kennen. Warum die Leute aus MZ und IS dahin sollen? Ganz einfach
damit der Rest freiräume für andere aufgaben hat. Welchen Sinn macht es den
wenn wir alle Aufgaben doppelt verteilen? Wer sich in den Stoff in der
gemeine einarbeitet kann sein Wissen doch gleich mit auf den Kreis übertragen
ist meine Meinung. Wenn sich natürlich genug Leute finden Ist das Klasse sehe
ich aber momentan nicht.

Das Argument hilft nicht weiter. Es gibt eine thematische Dopplung Stadt / Kreis nur beim Jugendhilfeausschuss. Alle anderen behandeln deutlich andere Themen in Stadt und Kreis. Ein Synergieeffekt tritt da nicht ein.

Ich finde auch, dass nicht gerade die Iserlohner und Meinerzhagener, die bereits ihre jeweilige Bündnisfraktion mit viel Arbeit in die Gänge bringen müssen, hier gefragt sind. Und der Rest, den du ansprichst, Simon - das bist als wirklich Aktive du, der du im Wahlkampf echt rangeklotzt hast, und Stefan, der nun im Kreistag sitzt. Dazu kommen zwei Altenaer, die hier in Iserlohn mitmachen und ein Querulant in Lüdenscheid, der nichts tut und nur bemerkbar ist wenn er juristisch querschiessen kann.

Die Arbeit im Kreis ist DIE Chance für unsere Mitglieder in Lüdenscheid, Menden, Balve und sonstwo sich konstruktiv und politisch einzubringen.

Viele Grüße

Hans Immanuel

Zum mumbletreffen muss ich dir auch widersprechen, bisher gab es immer etwas
tu bereden leider waren wenig Leute anwesend aber wieso sollte man es
aufgeben? Vielleicht findet sich ein besserer Termin oder man macht flexible
Termine und teilt diese über die Mailingliste mit was hältst du davon? Auch
sollten wir bedenken das Interessenten unter Umständen eher den Weg zum
mumble als zum Stammtisch finden und auch von anderen Verbänden uu mal einer
vorbeischauen kann. Das da nicht jeder kann sollte klar sein.

Über die Mailingliste habe ich schon öfter mal was geschrieben und gefragt
aber bekam selten eine Antwort oder Reaktion bekommen. Ich erinnere da an die
blogbeiträge als Beispiel.

Fakt ist nunmal wir müssen an uns arbeiten die Kommunikation muss
komprimierter werden.
Mein Vorschlag 2 mumbletermine für Interessenten an denen immer min 2 Leute
da sind so geben wir die Möglichkeit Interessenten vorbei zu schauen. Dazu
ein flexibler Termin der eine Woche vorher bekanntgegeben wird zum Thema
Kommunalpolitik ( Berichte aus den Fraktionen oder behandeln von Themen
könnten hier besprochen werden )
Dazu noch ein mk Stammtisch ein Iserlohn und ein Lüdenscheid /meinerzhagen
Stammtisch letzteren wollte ich schon länger ans laufen bringen würde mich
darum kümmern.

Damit hätten wir eine passable Vernetzung. Natürlich kann man niemanden
zwingen mitzuarbeiten aber die Möglichkeiten darfst man trotzdem ausbauen und
wenn die Mitarbeit anderer gering ist muss man sich auch mal fragen woran es
liegt.
Ich als Neimitglied hatte bisher nicht das Gefühl das meine Mitarbeit
gewünscht war ( ganz im Gegenteil ) anderen das weiß ich aus Gesprächen geht
es ähnlich. Vielleicht liegt es bei manchen an mangelnder Erfahrung oder das
man ihnen dies nicht zutraut aber dafür gibt es erfahrene Mitglieder die eine
mentorenrolle übernehmen könnten oder erstmal kleinere aufgaben deligieren.

Gruß

Ps: gleiches Problem mit der Formatierung gehabt? :-)

Von meinem iPhone gesendet