nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Sondierungsgespräche :)

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Sondierungsgespräche :)

Chronologisch Thread
  • From: Roy Anderson <Roy+Anderson AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Sondierungsgespräche :)
  • Date: Sat, 19 Oct 2013 06:29:57 +0000

Als ich zu den Piraten gestoßen bin hatte ich große Erwartungen an mich. Zu große! Ich habe leider mit mir selber genug zu tun und fühle mich nicht imstande
politische Arbeit zu leisten.
Piratisch denken tue ich trotzdem! (und vielleicht ein bisschen tiefrot)

Auf diese Mail werde ich voraussichtlich wieder diverse Hassmails erhalten:
"wenn ich nix tue, solle ich gefälligst die Schnauze halten" oder ähnlich.

Im Anfang meiner Piraterie haben mich solche Pamphleme tief getroffen.
Leider sind Schmähschriften auf unseren Listen Alltag, gewöhnen kann ich
mich allerdings nicht daran, nur persönlich fühle ich mich nicht mehr so
betroffen, also schimpft wie Ihr wollt.
Wenn Ihr Euch allerdings fragt warum nur noch so wenig Seeleute an Bord
sind:
Viele, vor allem Neulinge, Interessierte und nur Leser schreckt der Stiel
auf dieser Liste ab.

Hätte ich als interessierter Neuling den einen oder anderen Schriftwechsel
gelesen, ich hätte mich sofort von der Mailingliste wieder abgemeldet.

Wir nennen uns zwar Piraten aber dürfen nicht in einen Umgangston wie diese
verfallen!

Ich gehe jetzt schon mal zum Kielholen auf die Planke :-(

LG
Matthias Behre
Malmedyer Str. 10m
47443 Moers
Telefon:
0176 6000 4034 oder 02841 58610

Hallo Matthias

Ich gebe Dir in diesen Punkten absolut Recht!
Die Piraten haben sich in diesen Punkten viele Probleme geschaffen die nicht hätten sein müssen.
Auch ich bin letztes Jahr aus diesem Grunde aus der Partei wieder ausgetreten, weil mir diese "Sprüche" absolut missfallen haben. Ich bin 56 Jahre alt geworden ohne solche Ansagen und kann darauf absolut verzichten.Ich habe die letzten Monate im hintergrund die Piraten weiter verfolgt, die Grabenkämpfe haben leider nicht aufgehört, warum auch immer. Man muss nicht immer die Meinung anderer Menschen gut finden, aber es gibt niemanden das Recht, diese Menschen pers. zu beleidigen oder anzugreifen.Diskussionen JA aber mehr muss nicht sein.

Bisher hab ich von den Piraten mehr Zoff gelesen als wirklich konstruktive realistische Arbeit. Machtkämpfe um Posten und damit verbundene Grabenkämpfe von Teamplay aber sehr wenig.
Viele Gute Ansätze die aber nicht umgesetzt wurden sondern nur zerredet wurden.
Ok , es war so keiner kann es rückgängig machen.
Es zählt der Blick nach Vorn.
Bei der Kommunalwahl kann man kein Geld verdienen, deshalb sind diese "Posten" weniger attraktiv. Ich glaube jetzt werden sich die wahren Gesichter zeigen wer wirklich etwas verändern möchte.
Jetzt sind Ideen gefordert und gesunder Menschenverstand.
Ich würde gern mit einen guten Team daran arbeiten, egal ob ich nur vielleicht wieder "ins Boot" komme oder nicht. Aber dieses Team sollte sich schnellstens finden....die Zeit bleibt nicht stehen und die wenigsten wissen was hierbei auf sie zu kommt.
Deshalb bin ich mal gespannt wie viele "Piraten" es ernst meinen und wirklich Bürgernahe Politik machen wollen.
In der Kommunal-Politik kann man sich nicht hinter seinem "Rechner" verstecken und "schlaue Sprüche" posten, sondern hier ist handeln und Teamplay angesagt.

lg
Roy