nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Sondierungsgespräche :)

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Sondierungsgespräche :)

Chronologisch Thread
  • From: Roy Anderson <Roy+Anderson AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Sondierungsgespräche :)
  • Date: Fri, 18 Oct 2013 17:40:40 +0000

Masch

aus wenn sich die Summe von Wesle sehr hoch liest...steht am Ende trotzdem rote Zahlen.

hier bei mir in Hünxe habe wir eine Haushalt von 25 Mio €
davon bleiben ca 1,25 Mio übrig für eigene Sachen...
zieht man dann die Personalkosten und anderen Aufgaben die eine Kommune selbst leisten muss ab kommen ROTE Zahlen.

Hünxe schiebt seit Jahren einen Inverstionsstau von über 12 Mio € vor sich her..tendenz steigend....
Nun wurde beim letzten HSK 7 Mio genehmigt für dringende Sanierungen....

Bleiben immer noch gut 5 Mio stehen....
Jeztt sind erstmal Steuererhöhungen geplant bis 2016 Grund und Gewerbesteuern bis zu 43% Erhöhung.... Ende offen
Bis 2022 soll ein ausgeglichener Haushalt stehen....
NIEMALS !!!
Also müssen Neue Einnahmequellen her wenn ich nicht erreichen möchte das Leute wegziehen oder Unternehmen abwandern...