nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Sondierungsgespräche :)

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Sondierungsgespräche :)

Chronologisch Thread
  • From: Roy Anderson <Roy+Anderson AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Sondierungsgespräche :)
  • Date: Fri, 18 Oct 2013 17:27:10 +0000

Rudolf du siehst es ist eine Gradwanderung.

Themen gibt es zu Hauf in den einzelnen Kommunen.
Nur worauf setzt man den Fokus?

Fast alle Kommunen im Kreis Wesel schieben seit Jahren in Investitionsstau vor sich her, und wissen nicht wie sie den ohne weitere Schulden jemals abbauen können.
Man kann sicherlich einiges Verbessern, allein schon in den Köpfen der Verwaltung...die ja immer noch oftmals der Einstellung sind "es ist ja nicht mein Geld was hier ausgegeben wird" !
Kaufm. Denken ist oft Fehlanzeige.

Aber man muss einen Weg oder eine Möglichkeit finden um neue Einnahmequellen zu finden ohne den Bürger zusätzlich zu belasten.
Und die gibt es zu erarbeiten.
Queerdenken oder Crossover wie man so schön sagt ist gefragt und das mit gesundem Menschenverstand.
Meine Devise ist ...in der Kommunalpolitik gibt es eigentlich keine "Politiker" sondern nur gewählte Bürger.
Was würde ich also als Bürger tun...wenn ich etwas erreichen möchte aber mir die nötigen Finanziellen Mittel dazu fehlen....
Damit muss man anfangen....
Für Bund und Landespolitik kann man eine Politische Richtlinie aufbauen...aber in der Kommunalpolitik nicht...hier muss für jede Kommune einzeln ein Konzept erarbeitet werden... die dann aber auf Kreispolitischer Seite wieder auf einen Nenner gebracht werden muss...

lg
Roy