nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] geplantes Rauchverbot in NRW

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] geplantes Rauchverbot in NRW

Chronologisch Thread
  • From: "Andi_nRw" <andi AT piratenpartei-wesel.de>
  • To: "Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel" <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] geplantes Rauchverbot in NRW
  • Date: Fri, 5 Oct 2012 11:34:58 +0200

Da ich das Thema ja sowieso auf Landes- und Bundesebene bearbeite...bin ich natürlich auch bei jedweden kreisweiten Angelegenheiten dazu gerne dabei.
Wie schon gesagt: Ich fand diese Idee mit der Testwoche ('wie wirkt sich das denn aus, wenn das Gesetz wie geplant umgesetzt wird') in der Gastro ziemlich gut. Ich empfrehle da die DEHOGA einzubeziehen, denn die kann viel leichter ihre Mitgliedsbetriebe zum Mitwirken bewegen. Wir könnten das sympatisierend und unterstützend begleiten.

btw. (Roy):
Ich hatte dich nicht nach dem Logo gefragt...sondern nach einem PDF/Pressebericht/whatever zu dieser Aktion... ;)

Grundsätzlich:
Ich selbst möchte in diesem Thema auf einen gesellschaflichen Konsens hinaus...auf Kompromisse, mit denen beide Seiten leben können. Nichtraucherschutz ja, da wo er nötig ist und nur soweit er nötig ist. Freie Entscheidung dort, wo es möglich ist ohne die Rechte von Nichtrauchern unzulässig einzuschränken.

LG Andi

----- Original Message ----- From: "Roy Anderson" <Roy+Anderson AT news.piratenpartei.de>