nrw-kreis-hoexter - Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat

Chronologisch Thread
  • From: Erich Lehmann <Erich.Lehmann AT online.de>
  • To: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 13:39:54 +0100

hallo

Natürlich bedarf es einer Vorbereitung der KandidatIn, und ja wir werden beobachtet und ernstgenommen. Ich will die Bedeutung des Auftretens der des Kandidaten/in weder unter- noch überbewerten. Meine Aussage sollte und soll bewirken, das wir unsere Kraft bündeln und uns und besonders den Kandidaten nicht aus der Ruhe bringen lassen. Er oder Sie und wir müssen Selbstsicherheit ausstrahlen, fußend auf einem soliden Fundament. Das Medium Internet werden wir umfassend einsetzen und (ich bin bereit zu lernen) den Vorteil, den wir dadurch in Organisation, Wissenvermittlung etc. haben ,nutzen, aber gesteht uns auch noch eine Lernphase zu, denn auch wir Ältere haben ein großes Potential an praktischer Erfahrung im Leben und in der Politik, in Nachhaltigkeit und auch Sturheit, wenn es um die Verwirklichung unserer Ziele geht.
Ich will und wollte niemanden angreifen, nur hatte und habe ich auch noch den Eindruck, dass eine gewisse Hektik um sich greift, und dieser Hektik will ich entgegenwirken.

Der Fragenkatalog ist sehr interessant und eine gute Grundlage ür die weitere Arbeit.
Zur Podiumsdiskussion nur folgendes: jeder Kandidat hat maximal 10-15 Minuten um seinen Standpunkt zu erklären. Die etablierten Politiker werden für eine Antwort in der Regel mindestens 5 Minuten benötigen, wenn sie sich mit der Materie auskennen. 10 Minuten, wenn sie unsicher sind.
Am Freitag sehen wir uns um 20 Uhr
bis dahin

Erich Lehmann