nrw-kreis-hoexter - Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat

Chronologisch Thread
  • From: "Barbara Stritter" <maebh.ruadh AT gmx.de>
  • To: Erich Lehmann <Erich.Lehmann AT online.de>, nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 10:52:09 +0100

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 22 Mar 2012 10:26:01 +0100
> Von: Erich Lehmann <Erich.Lehmann AT online.de>
> An: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
> Betreff: Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat

> hallo
>
> Die Kandidaten der anderen Parteien kochen auch nur mit Wasser. Der
> Kandidat muß unser Programm kennen, für den Rest genügt der gesunde
> Menschenverstand und eine Verwurzelung in der Region mit ihre
> spezifischen Problematik. Wenn er oder sie nicht auf jede Frage eine
> erschöpfende Antwort weiß, so ist dieses kein Drama, wenn er, sie nicht
> [...]

Deinen Worten, Erich kann ich mich voll und ganz anschließen. Ja, natürlich
wird es nicht einfach werden gegen die alteingesessenen Lokalmatadoren
anzutreten, aber warum sollten wir deswegen kneifen. Wir haben den Vorteil
der kleinen Gemeinde, in der jeder jeden kennt, in der sich Nachrichten auch
ohne Internet vielleicht nicht mit Licht- aber doch Schallgeschwindigkeit
ausbreiten. Wir haben die niedrigste Bevölkerungsdichte in NRW und im ganzen
Kreis halb soviel Einwohner als z.B die Stadt Bielefeld. Hier zählt für viele
eher die menschliche Ausstrahlung, als die fachliche Kompetenz.
Wir sind Piraten, also Änderhaken frei und los gehts.

Um ein Lied aus einem nicht ganz ernst zu nehmenden Film zu zitieren:

Jo Ho, steht zusammen
Hisst die Flagge, zeigt sie!

Barbara