nrw-kreis-hoexter - Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat

Chronologisch Thread
  • From: wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
  • To: Barbara Stritter <maebh.ruadh AT gmx.de>
  • Cc: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 11:10:01 +0100

Ahoy Piraten,

ok wir werden am 27.03. eine Kandidatin einen Kandidaten haben. Wenn wir fleißig am PAD arbeiten und uns die Aufgaben gut einteilen, wenn jeder seine inhaltlichen Grenzen kennt, wenn wir die verbleibende Zeit intensiv nutzen, dann schaffen wir es. , soll ich euch was sagen... ich freue mich drauf! Also ALLE an Bord.

Lieben Gruß
Wilk

P.S. Bitte tragt doch Infos ins Pad ein ( Erich  Infos zu den Kandidaten der anderen Parteien, Barbara Infos zur Struktur im Kreis)

Wilk Spieker - Zum Hillenwasser 14 - 33014 Bad Driburg/ Telefon 05253 7089009

Am 22.03.2012 10:52 schrieb "Barbara Stritter" <maebh.ruadh AT gmx.de>:

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 22 Mar 2012 10:26:01 +0100
> Von: Erich Lehmann <Erich.Lehmann AT online.de>
> An: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
> Betreff: Re: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat

> hallo
>
> Die Kandidaten der anderen Parteien kochen auch nur mit Wasser. Der
> Kandidat muß unser Programm kennen, für den Rest genügt der gesunde
> Menschenverstand und eine Verwurzelung in der Region mit ihre
> spezifischen Problematik.  Wenn er oder sie nicht auf jede Frage eine
> erschöpfende Antwort weiß, so ist dieses kein Drama, wenn er, sie nicht
> [...]

Deinen Worten, Erich kann ich mich voll und ganz anschließen. Ja, natürlich wird es nicht einfach werden gegen die alteingesessenen Lokalmatadoren anzutreten, aber warum sollten wir deswegen kneifen. Wir haben den Vorteil der kleinen Gemeinde, in der jeder jeden kennt, in der sich Nachrichten auch ohne Internet vielleicht nicht mit Licht- aber doch Schallgeschwindigkeit ausbreiten. Wir haben die niedrigste Bevölkerungsdichte in NRW und im ganzen Kreis halb soviel Einwohner als z.B die Stadt Bielefeld. Hier zählt für viele eher die menschliche Ausstrahlung, als die fachliche Kompetenz.
Wir sind Piraten, also Änderhaken frei und los gehts.

Um ein Lied aus einem nicht ganz ernst zu nehmenden Film zu zitieren:

Jo Ho, steht zusammen
Hisst die Flagge, zeigt sie!

Barbara