nrw-kreis-hoexter - [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

[Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Dubbert <td AT owlweb.de>
  • To: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nrw-kreis-hoexter] Eigene Kandidatin / eigener Kandidat
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 09:17:54 +0100

Moinsen!

Ich möchte kurz aufnehmen was Patrick und Michael schon zu erkennen gegeben haben und was mir (wie vermutlich anderen auch) dazu wichtig ist, denn jetzt die Möglichkeit zu haben einen eigenen Kandidaten präsentieren zu können, ist sicher sehr attraktiv.
Die Gefahren, insbesondere eines schnell aus dem Boden gestampften (ich möchte damit keinesfalls jemanden auf die Füße treten), sicher auch sehr mutigen Partei-Mitglieds, aber auch relativ hoch.

Wenn sich also jemand wirklich in der Lage sieht - vermutlich von nahezu "Null Komma Nix" - auf Kandidaten-Niveau zu wachsen, der hat meinen allerhöchsten Respekt und wir können uns glücklich schätzen so jemand an Bord zu haben.
Ich bitte aber dennoch zu bedenken was wir gewinnen aber auch verlieren könnten, wenn z.B. die Zeit nicht reicht, um sich in alle Bereiche einzuarbeiten, zu denen Rede und Antwort zu stehen sein wird. Und mal ehrlich - wer weiß das schon, welche Bereich das wohl sein werden? Hinzu kommt noch das Wissen um lokal politische und klassisch regionale Aspekte und Problematiken. Und die Kandidaten der übrigen Parteien wird der von Michael angesprochene Welpen-Status herzlich wenig interessieren und Situationen - je nach Möglichkeit - u.U. auch ausnutzen wollen.

Anderseits wird seitens der Öffentlichkeit, bzw. des Wählers auch Verständnis dafür aufgebracht werden können, dass man in so kurzer Zeit überhaupt jemand aufstellen konnte, was somit ein klarer Pluspunkt sein sollte.

Es werden also sicher ein paar harte Wochen für die oder den jenigen werden, der den Job machen wird. Ich wünsche der Kandidatin / dem Kandidaten jedenfalls allerbestes Gelingen.

Bis denne,
Thomas