nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Infos für Duisburger Piraten
Listenarchiv
- From: bonbini <bonbini AT news.piratenpartei.de>
- To: nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T.
- Date: Thu, 19 Apr 2012 08:22:56 +0000
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duisburg>
- List-id: Infos für Duisburger Piraten <nrw-duisburg.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver
Kurt Klein schrieb:
Und wofür würdest Du ihn ausschließen wollen Thorsten?
Indem er im ersten Absatz seiner Aussage die Kriegsschuldfrage beleuchtet?
Lieber Kurt,
damit machst Du es Dir IMHO etwas zu einfach. Es gibt eine Reihe historischer Tatsachen, die man nicht mehr "beleuchten" muss bzw. die diejenigen, welche zur "Beleuchtung" schreiten, lediglich verdunkeln wollen. Zu diesen historischen Tatsachen zählt auch der Überfall auf Polen. Der ist nachweislich langfristig geplant worden, mit dem erklärten Ziel, die Polen zu versklaven oder auszurotten (und die in Polen lebenden Juden sowieso).
Es gbeht BT auch gar nicht um Aufklärung. Im Telepolis-Forum hat er geschrieben: "Es hören manche Leute nicht gern. Aber Hitler wollte keinen Krieg. Zumindest nicht mit dem Westen. (Ich glaube aber, generell nicht.)"
Oder das er im zweten Teil sagt das sich durch die Lektüre eines Buches seine Sicht auf die Holocaustlügner geändert hat?
Ich sehe in beiden Fällen keine Leugnung des Völkermordes. Daher sehe ich einen Parteiausschluss aus diesem Grunde auch nicht gerechtfertigt.
Zur Erhellung dieser zweiten Aussage dienen vielleicht folgende Äußerungen von BT, ebenfalls aus dem Telepolis-Forum (ein Presszitat aus 2009):
"Zudem behauptete Thiesen, "die Juden" hätten den Zweiten Weltkrieg begonnen. Einem Mitdiskutanten, der geschrieben hatte, dass eine solche Äußerung "mehr Schaden anrichtet als jegliche Behauptung über die Haarfarbe eines Politikers", beschied er kühl: "Schaden? Welchen Schaden richtet denn diese Behauptung deiner Meinung nach an? Und: Was stimmt deiner Meinung nach nicht an dieser Aussage?" Des Weiteren wog Thiesen dann "das eine Unrecht (Kriegserklärung einer Religion/eines Volkes ohne Staat/einer Rasse- oder als was auch immer man 'Jude-Sein' definieren möchte- gegen einen anderen Staat)" gegen "das andere Unrecht (haufenweise Vernichtung vieler armer und wehrloser Seelen - und das waren nicht nur Juden, obwohl die Medien immer wieder den Eindruck erwecken konnten) auf. Überdies sollten sich die derzeit in Deutschland lebenden Juden nicht so anstellen, schließlich könnten sie ja jederzeit nach Israel auswandern: "Es steht jedem Juden frei, jederzeit Deutschland für immer zu verlassen. Und im Gegensatz zum Dritten Reich dürfen die heute sogar ihr gesamtes Hab und Gut mitnehmen."
Mir reichen diese Äußerungen, und da sehe ich überhaupt keinen Diskussionsbedarf oder Klärungsbedarf mehr.
Und bei der Diskussion von Kriegsschuldfragen muss es nun auch erlaubt sein alle Aspekte zu beleuchten. Und um es unaufgeregt zu halten: Gemäß internationaler Rechtslage war es am 01.09.39 das gute Recht eines Staates einem anderen den Krieg zu erklären. Hitler hätte sich also nicht einmal die Mühe machen müssen die Gleiwitz-Sache zu inszenieren, dass war ein (neudeutsch) public-relations Ding.
Auch zu diesem Punkt zitiere ich jemanden, der es besser weiß als ich:
"Thiesen begründete seine Thesen unter anderem mit Argumenten aus dem Buch 'Hinter den Kulissen der Politik- Was die Deutschen nicht wissen sollen' von Hans Werner Woltersdorf, das im rechtsextremen Grabert-Verlag erschienen ist: "Jedenfalls steht hier schwarz auf weiß, dass Polen in der Phase der Generalmobilmachung war (Kriegserklärung laut LKO)." Die von Thiesen hier vorgebrachte These, die sich auf die Haager Landkriegsordnung (LKO) bezieht, ist so gebräuchlich wie falsch. Eine Mobilmachung wird dort an keiner Stelle als Kriegsgrund angeführt, gleichwohl muss die LKO in Nazikreisen häufig als Begründung für die deutsche Kriegsunschuld und andere krude Theorien herhalten, wahrscheinlich einfach nur deswegen, weil die Nazis sich recht sicher sein konnen, dass niemand Lust hat, sich die in altertümlichem Deutsch verfassten Vorschriften durchzulesen."
(Beide Zitate aus http://jungle-world.com/artikel/2009/29/35473.html)
Ich will BT nicht seine Freiheit, Lügen zu erzählen, nehmen - aber bitte nicht in der Piratenpartei.
Gruß,
Gerd
- [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Thorpirat, 18.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Hans-Peter Weyer, 18.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Thorpirat, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Aerosmither, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Rasmus, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Rasmus, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Kurt Klein, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., bonbini, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Kurt Klein, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Hans-Peter Weyer, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Thorpirat, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Clemens fuhr, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Thorpirat, 19.04.2012
- Re: [NRW-Duisburg] Zum Fall B.T., Hans-Peter Weyer, 19.04.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.