nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Bedingungsloses Grundeinkommen

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Bedingungsloses Grundeinkommen

Chronologisch Thread
  • From: Christian Winterstein <christian.winterstein AT piratenpartei-wolfsburg.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Bedingungsloses Grundeinkommen
  • Date: Tue, 06 Dec 2011 16:57:20 +0100

Am Montag, 5. Dezember 2011, 23:10:38 schrieb Jürgen Stemke:
> Meine Meinung:
>
> 1. Ich fände es schade, wenn nur Piraten und die Linke als Parteien das
> Thema diskutieren würden. Wenn, dann würde ich auch die anderen einladen
> wollen.

Ja, schon... Allerdings sollten wir vorher ersteinmal ein "rein informelles"
Treffen mit denen gemacht haben, bevor wir größere Kreise ziehen.
Ich würde die im ersten Schritt erstmal zum Stammtisch einladen und dort
ermitteln wo unsere thematischen Schnittmengen liegen.
Soweit nichts dagegen spricht, könnte man das ja in der nächsten oder
übernächsten Woche ins Auge fassen.

> 2. Haben wir überhaupt Kompetenz in WOB, hier kompetent an der Diskussion
> teil zu nehmen?

Tendenziell eher weniger. Als Ansprechpartner auf Piratenseite für solche
Sachen ist m. E. Matthias Stoll aus GF. Ihn sollte wenn wir uns treffen dazu
einladen.

Gruß Christian