nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Kurzfassung Infostand: Sonne, kleine Spende, einiger Zulauf und: Ihr könnt mich mal.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Kurzfassung Infostand: Sonne, kleine Spende, einiger Zulauf und: Ihr könnt mich mal.

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Kurzfassung Infostand: Sonne, kleine Spende, einiger Zulauf und: Ihr könnt mich mal.
  • Date: Mon, 18 Jun 2012 22:03:03 +0200

Hallo Sven,

ja, danke an Harald und dich, dass ihr die Piraten so ausdauernd in
Hornburg vertreten habt.
Ich kann es gut nachvollziehen das du über die Situation angepisst bist
und es zeigt mir das es eigentlich erschreckend ist für wie normal ich
das ganze schon betrachte. Seit 2009 führen wir in Wolfenbüttel und ab
und an auch in Salzgitter Informationsstände der Piraten durch und die
wenigstens Informationsstände laufen zur Zufriedenheit ab.
Michael und ich hatten so oft keinen Bock mehr auf Infostände! So oft
waren wir die einzigen Deppen die seit nun mehr als 3 Jahren alleine mit
dem Stand herum standen und ganz oft nicht wussten: Wer kommt, wer baut
mit auf und mit ab (weil die Zusagen so unzuverlässig sind oder gar
nicht erst kommen), ...
Am aller schlimmsten empfinde ich es wenn jemand zusagt das er am Stand
teilnimmt, sich dann aber am Stand entscheidet (oder eventuell schon
geplant vorher, dieses aber nicht kommuniziert) wieder vor dem Abbau zu
verschwinden. Und dann steht man dort wie doof!
Nun sind Michael und ich allerdings auch nicht so wie du, die dann hier
so die Welle schlagen - ich glaube das bewirkt eher das Gegenteil von
Motivation der Gruppe.

Zum konkreten Fall Hornburg muss ich sagen, dass es mir leid tut wie es
gelaufen ist und das ich verstehen kann das du da auch von mir
enttäuscht bist.
Wie vorher angekündigt konnte ich nicht genau zusagen wann ich komme, da
ich am Abend zuvor meinen 30. gefeiert habe. Vielleicht hätte ich
einfach von vornherein sagen sollen das ich nicht komme. Das war aber
nicht mein Ziel, denn ich wollte den Stand unterstützen. So habe ich -
da sich keiner weiter darum gekümmert hat - Florian angerufen und ihn
gebeten den Stand mit nach Hornburg zu nehmen, so dass der überhaupt
dort ist. Ich wollte ihn dann mit zurück nehmen.
Das ich jedoch am Freitag dann nochmal Papa werde und dass das in der
Gesamtkombination mit allen damit und der Feierlichkeit verbundene
Umständen so Kraftraubend ausfällt und ich dann am Sonntag erst absehen
konnte, dass ich aufgrund des Gesundheitszustandes meiner Frau nicht
wegkomme habe ich so einfach nicht geplant und nicht gedacht. Ich konnte
meine Frau und die Jungs nicht alleine lassen, meine eigene Kraft wäre
mir da scheissegal gewesen. Ich habe dies Florian dann mitgeteilt das
ich nicht mehr kommen kann. Über die Geburt an sich waren in diesem KV
weit mehr als 1 Person informiert, aber ich hab auch ehrlich nicht daran
gedacht dieses Ereignis auf die Liste zu schreiben.

Es kann ja aber wohl echt nicht sein, dass auch sowas dann wieder
komplett an mir hängen soll?!

Wie geschrieben, ich habe Verständnis für deinen Ärger und ich kann es
nachvollziehen weil ich es leider weit mehr als 1x durch habe. Für mich
ist das einfach schon normal geworden. Und ich bin mir sicher das auch
du die Gegenseite verstehst die sich zum Beispiel nicht vorab für oder
gegen eine Teilnahme gemeldet hat, denn zu der Fraktion gehörst du seit
der ganzen Zeit ebenso ;-)

Gruß Werner