nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Kurzfassung Infostand: Sonne, kleine Spende, einiger Zulauf und: Ihr könnt mich mal.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Kurzfassung Infostand: Sonne, kleine Spende, einiger Zulauf und: Ihr könnt mich mal.

Chronologisch Thread
  • From: tux- <piraten AT tuxproject.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Kurzfassung Infostand: Sonne, kleine Spende, einiger Zulauf und: Ihr könnt mich mal.
  • Date: Sun, 17 Jun 2012 19:03:57 +0200

f.schmidt AT piratenpartei-wolfenbuettel.de (Florian Schmidt) schrob am
17. Jun. 2012 um 17:00 Zeit:
> Auf der anderen Seite sehe ich das Problem, daß immer wieder die
> selben Leute auf einem Infostand stehen (Werner jetzt hier mal
> ausgenommen).

Werner hat sicher genug anderes zu tun - das ist nicht das Problem.
"Wer nicht da war, ist ein Doofarsch" wäre auch in meinen Augen der
völlig falsche Ansatz. Aber auch das Personalproblem hat die gleiche
Wurzel: Wenn hier jeder was in seinem stillen Kämmerlein
zusammenbrütet, statt dass einfach mal miteinander geredet wird, wird
sich natürlich nichts ändern.

Ein Team, das nicht miteinander redet, wird früher oder später böse
auf die Nase fallen.

> Das liegt mit Sicherheit am Mangel an Aktiven - wir sind halt nur
> eine begrenzte Anzahl an Aktive.

Die blumigen Worte vom letzten KPT ("wer sich in den Vorstand wählen
lässt, der sollte auch was dafür tun") hab' ich wohl noch im Ohr...
Das meinte ich: Lauter Leute, die sich um Listenplätze kloppen, nur
mehr als heiße Luft haben sie auch nicht im Angebot.

> Wie wir bereits vor Ort besprochen haben, sollten/müssen wir beim
> nächsten Mal einen Zeitplan aufstellen, wer wann definitiv kommt
> und hilft.

Auch hier wieder: Kommunikation. Halbherziges "ja, aber ich hab
nachmittags noch was vor" ist keine Information, mit der man was
planen kann.

Es war ja wenigstens halbwegs klar, wer kommt und wer nicht kommt. Nur
das mit der Uhrzeit...

> Sei nicht mehr allzu frustiert. Ich hoffe, Du kannst das
> Restwochenende dennoch ein wenig geniessen. ;-)

Nee, ist kein Frust. Wär' ich frustriert, würd' ich anders schreiben.
Weniger gereizt.

Ich bin tierisch enttäuscht von einigen Leuten, aber es hat ja
wenigstens GEKLAPPT. Wir haben Leute für uns interessieren können, wir
haben PRÄSENZ GEZEIGT. Selbst die, die nicht mit uns reden wollten
:-), haben gesehen: Ah, Piraten. Die gibt es auch hier, und Gesichter
haben sie auch.

Die Mission "Infostand in Hornburg" verlief somit _erfolgreich_. Für
mich. Ganz persönlich. Hätte DAS nicht geklappt, wäre ich frustriert.
Bin ich aber nicht. Nur angepisst.

Zum Glück bin ich nach acht verdammten Stunden in der Sonne (und
wenigstens z.T. mit etwas Wind) dermaßen müde, dass ich gleich ein
wenig darüber meditieren kann.

Juppheidi. ;-)

Gute Nacht.

--
Gesendet von meinem Thunderbird, huldigt mir!