nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Abschied

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Abschied

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Abschied
  • Date: Sun, 29 Apr 2012 17:45:26 +0200

Hallo cbva.

Soweit ich das Selbstverständnis der "Piraten" verstehe sind sie doch genau
hier anders. Gerade hier wird auch nach der Meinung der "parteilosen" gefragt
und diese so ernst genommen wie bei Parteimitgliedern. Ich lehne mich dabei
jetzt aber weit aus dem Fenster, so sehr kenne ich das Wirken nun auch noch
nicht.

Wovor ich bei jeder Partei allerdings verständnis habe ist, wenn sich jemand
dafür entscheidet die Partei als Mitglied (passiv und besonders aktiv) zu
unterstützen, dann dort vielleicht mehr zu gehört wird. Ich wollte erst
schreiben "das mehr Gewicht hat", aber ich denke, das ist nicht so.

Und bis auf organisatorische Dinge sollten wohl so ziehmlich alle Themen der
Piratenpartei auch parteilose bzw. die Öffentlichkeit interessieren. Gleiches
gilt umgekehrt, die Partei sollte interessieren, was "die da draußen"
intersssiert.

Für mich ist es da natürlich dumm zur Liste dazu gestoßen zu sein, direkt
bevor Arne "flutsch & weg" ist ;-)

Aber wenn die Gründe dafür nachgewiesen abgestellt sind, dann ändert sich das
hoffentlich wieder.

Lieber Gruß vom
Leichtmatrosen (wohl eher Schiffsjunge, klingt aber nicht so gut) Toshy