nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Stammtisch Salzgitter - kleiner Nachbericht

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Stammtisch Salzgitter - kleiner Nachbericht

Chronologisch Thread
  • From: "Diana Grussu" <diana.piraten AT gmx.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Stammtisch Salzgitter - kleiner Nachbericht
  • Date: Tue, 27 Mar 2012 11:26:33 +0200

Hallo Florian,

Florian Schmidt schrieb am 27 März 2012 07:51 Uhr:

> Zuerst waren einige schon um 18 Uhr anwesend, weil nicht klar war, wann
> Beginn war - 18 oder 19 Uhr?!
> Unsere Internetseite zeigt da leider (immer noch) 2 verschieden Uhrzeiten
> an.
> Auch wenn ich da schon 2 mal darauf hingewiesen habe- das muss unbedingt
> behoben werden!

da stimme ich dir vollkommen zu. Eine Frage hätte ich dazu. Soll der
Stammtisch in Zukunft um 18 Uhr oder wie gehabt um 19 Uhr stattfinden? Ich
frage deshalb, weil die meisten gestern bereits um 18 Uhr da waren.
Vielleicht besteht ja der Bedarf, früher anzufangen - sofern es für alle
machbar ist.

> Weiterhin kam die Frage auf, ob wir jetzt die allgemeinen Flyer, die ich
> hier noch habe (Freiheit, Bildung, Demokratie) in Briefkästen verteilen
> sollte.
> Zur Stückzahl: ich schätze es sind noch über 1.000 Stück.

finde ich gut. Am sinnvollsten finde ich es, wenn wir die Flyer in Salzgitter
verteilen. Apropos Salzgitter. Florian, wir hatten es ja gestern bereits kurz
angerissen. Wollen wir am 14.04.12 einen Infotisch in Salzgitter machen?

> Dann wurde noch angeregt, Flyer oder auch Autoaufkleber mit direkten
> Kontaktdaten, wie z.B. einer Handynummer zu erstellen.
> Dies hätte den Sinn, daß Interessenten einen "echten" Ansprechpartener
> für
> Fragen etc. hätten und sich nicht durch ML's, Websites und sonstiges
> kämpfen
> müssten.
>
> Auch hier hätte ich gerne mal Eure Meinung.

die Idee finde ich im Prinzip gut. Es sollte jedoch, aus meiner Sicht, ein
Handy nur für diesen Zweck sein.

> Des Weiteren habe ich gestern mal wieder festgestellt, daß wir nun
> langsam
> mal Visitenkarten gebrauchen könnten.
> Hat hier jemand bereits einen Entwurf?
>
> So weit erst einmal von mir zum gestrigen Stammtisch.
>
> Gruß
> Florian

Gruß
Diana