nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Stammtisch Salzgitter - kleiner Nachbericht

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Stammtisch Salzgitter - kleiner Nachbericht

Chronologisch Thread
  • From: "Florian Schmidt" <f.schmidt AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Stammtisch Salzgitter - kleiner Nachbericht
  • Date: Tue, 27 Mar 2012 07:51:15 +0200

Hallo,

gestern fand der Stammtisch in Salzgitter statt, leider mit einigen kleinen
Pannen.
Zuerst waren einige schon um 18 Uhr anwesend, weil nicht klar war, wann
Beginn war - 18 oder 19 Uhr?!
Unsere Internetseite zeigt da leider (immer noch) 2 verschieden Uhrzeiten
an.
Auch wenn ich da schon 2 mal darauf hingewiesen habe- das muss unbedingt
behoben werden!

Dann hat Armin eine Mail mit der Frage, wann denn der Stammtisch beginnen
würde an Werner geschrieben (letzte Woche). Und er hat nicht mal eine
Antwort erhalten.
Kann passieren, sollte es aber nicht!

Bei dem Stammtisch wurde auch darüber diskutiert, ob man nicht mal (einen)
Stammtisch(e) in anderen Räumlichkeiten abhalten könnte/sollte, wie z.B.
Vereinsheimen o.ä., da in einem Restaurant ja nun mal "Verzehrzwang"
herrsche und es vielleicht einige potenzielle Interessenten abschrecken
könnte.

Diese Idee fand insgesamt auf dem (im Übrigen gut besuchten) Stammtisch
guten/großen Anklang.

Wer hat also Ideen wo man einen solchen Stammtisch abhalten könnte?

Weiterhin kam die Frage auf, ob wir jetzt die allgemeinen Flyer, die ich
hier noch habe (Freiheit, Bildung, Demokratie) in Briefkästen verteilen
sollte.
Zur Stückzahl: ich schätze es sind noch über 1.000 Stück.

Dazu würde ich gerne mal die Meinung derer hören, die nicht auf dem
Stammtisch waren.

Dann wurde noch angeregt, Flyer oder auch Autoaufkleber mit direkten
Kontaktdaten, wie z.B. einer Handynummer zu erstellen.
Dies hätte den Sinn, daß Interessenten einen "echten" Ansprechpartener für
Fragen etc. hätten und sich nicht durch ML's, Websites und sonstiges kämpfen
müssten.

Auch hier hätte ich gerne mal Eure Meinung.

Des Weiteren habe ich gestern mal wieder festgestellt, daß wir nun langsam
mal Visitenkarten gebrauchen könnten.
Hat hier jemand bereits einen Entwurf?

So weit erst einmal von mir zum gestrigen Stammtisch.