nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Wiederholung Aufstellungsversammlung kein Problem

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Wiederholung Aufstellungsversammlung kein Problem

Chronologisch Thread
  • From: Volker Fritz <fritzv AT fritzvpack.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Wiederholung Aufstellungsversammlung kein Problem
  • Date: Wed, 07 Mar 2012 12:59:59 +0100

Volker H.A. Fritz WF, den 07.03.12

Hallo Florian,

eine Aufstellungsversammlung zu wiederholen, weil am Sonntag eine
solche für SZ eventuell nicht regelgerecht erfolgen kann, ist kein Problem.
Es sollte dann am 11.03.12 ins Protokoll nur aufgenommen werden,
dass für das Wahlgebiet SZ eine zweite Versammlung am.........
einberufen werden wird.
Dann muss zu dem neuen Termin wieder schriftlich mit Tagesordnung
eingeladen werden. Der Termin muss (je nach unserer Satzung, da bin ich
noch nicht so firm) mit 2 Wochen Vorlaufzeit festgelegt werden.
Dann muss der "Fahrdienst" organisiert werden, damit die Teilnahme
der Stimmberechtigten sicher ist.
Es ist auch wieder eine Anwesenheitsliste zu führen, in die jeder
Teilnehmer sich handschriftlich hinter seiner Adresse selbst einträgt und
damit seine Anwesenheit bestätigt.
Da ja eh nur einige Personen zusammen kommen werden (aber Achtung
die Versammlung muss geleitet werden, die Wahl muss geheim durchgeführt
werden, das Protokoll muss geschrieben werden)
könnte das auch beim Italiener in Thiede in dem hinteren Raum stattfinden.
Die SZ-Mitglieder, da selbst Wahlbewerber, und Stimmgeber, dürften sich
ja an der Prozedur nur durch ihre Stimmabgabe beteiligen.

Gruß

Volker