nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] PIRATEN nehmen Sorgen um Windpark ernst

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] PIRATEN nehmen Sorgen um Windpark ernst

Chronologisch Thread
  • From: "Rainer Elsner" <mail AT rainer-elsner.de>
  • To: 'Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)' <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] PIRATEN nehmen Sorgen um Windpark ernst
  • Date: Fri, 10 Feb 2012 14:03:45 +0100

Ich bin nicht per se gegen das Errichten von Windrädern. Nur wenn es zu
Lärmbelästigungen der Bewohner und zu Schattenschlag kommt oder kommen
sollte, dann finde ich es nicht in Ordnung sie dort zu bauen. Daher immer die
Frage nach den Alternativen. Eine Bürgerbefragung wie von Pink angeregt
sollte aus meiner Sicht nur in den betroffenen Gebieten durchgeführt werden.
Ich als Weddeler-Bürger möchte mir nicht anmassen, über ca 10 km entfernte zu
errichtende Windräder zu entscheiden.
> Grundsätzlich sind wir da dann nicht so weit auseinander. - Sicher bin ich
> mir noch nicht dabei, wer zu den TeilnehmerInnen einer Bürgerbefragung
> zählen sollte. Denn indirekt sind eben auch wir anderen betroffen - auch
> wenn die AnwohnerInnen sicher besonders betroffen sind. Wichtiger aber
> erscheint mir zunächst eine "sachliche" Diskussion unter einer Zuhilfenahme
> gesicherter Informationen. Für die Wolfenbütteler Stadtratsfraktion habe
> ich in den letzten Tagen versucht solche Informationen zusammenzutragen
> (und bin gerade noch dabei). Das Papier kann dann sicher auch allgemein
> [...]

Ich möchte so ein Ding jedenfalls nicht in meiner Nähe, meinem Garten haben.
Dann schon lieber ein JaLuX-Element ;-)

-------- Original-Nachricht --------