nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] PIRATEN nehmen Sorgen um Windpark ernst

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] PIRATEN nehmen Sorgen um Windpark ernst

Chronologisch Thread
  • From: "Roman Grussu" <piromat AT gmx.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] PIRATEN nehmen Sorgen um Windpark ernst
  • Date: Fri, 10 Feb 2012 12:16:23 +0100

Rainer schrieb: " Und welchen Preis sind wir bereit andere - nicht zuletzt in
anderen Ländern und auch in der Zukunft - dafür bezahlen zu lassen?"

Das ist der Punkt. Wenn es einen gesellschaftlichen Konsens für regenerative
Energien gibt, dann fällt es denen die dagegen argumentieren, weil sie z.B..
betroffen sind, schwer Ernst genommen zu werden. Darum darf es keine Phrase
sein wenn wir sagen, dass wir die Sorgen ernst nehmen. Für mich steht immer
zuerst die Suche nach Alternativen im Vordergrund. Offshore und in nicht
besiedelten Gebieten muss die erste Option für die Errichtung von Windparks
sein. Die Hochspannungsleitungen werden dort wo nötig unterirdisch
vorgenommen.

-------- Original-Nachricht --------