nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Entwurf Fraktion Kreistag

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Entwurf Fraktion Kreistag

Chronologisch Thread
  • From: jenny AT partyheld.de
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Entwurf Fraktion Kreistag
  • Date: Tue, 11 Oct 2011 16:53:09 +0200

Das Grundproblem besteht darin das Einzelmitglieder des Rates keinerlei
Stimm- oder Anhörungsrecht in den einzelnen Ausschüssen haben. Diese erhält
man erst ab dem Fraktionsstatus.
Das heisst Michael und Viktor können zuhören, aber fast keinen Einfluss
nehmen.Und die Ausschusssitze werden auch nicht anderweitig besetzt da es sie
in diesem Fall einfach nicht gibt. Eine Fraktion hat einfach einen anderen
Status innerhalb des Kreises.Und mit Macht hat das noch überhaupt nix zu
tun.Es steht immer noch 2 gegen 44.
Die Transparenz ist mit dem Vertrag mmn gut eingearbeitet.Wir können aber nur
Transparenz erzeugen wenn wir wenigstens einen Antrag dazu einbringen können,
der damit auch diskussionsfähig ist.
Die großen Parteien CDU ,SPD und ja auch die grünen sind nicht bereit in
einer Fraktion auch nur einen Ausschussplatz abzugeben.Und eine Fraktion mit
der FDP? Ich kenne weder den Menschen noch die Ziele, aber sie verlieren
nicht umsonst ihren Rückhalt in der Bevölkerung.
Wir können das System nur verändern indem wir es benutzen um unsere
"Anderstartigkeit" einbringen zu können.Entweder sind wir in 5 Jahren
komplett gescheitert oder aber es gibt mehr Wähler die sagen "anderstartig
ist besser" und wir wollen mehr davon....
Unsere Grundwerte sagen wir sind für jeden Menschen da, solange er nicht dem
Extremismus angehört. Die Linke ist eine Anerkannte Partei nach dem Deutschen
Rechtsstaat und daher nix extremes.
Also, der Wähler hat uns den Auftrag gegeben etwas anderst zu machen, dies
aber mit rechtsstaatlichen mitteln und vorgaben.
Lets do it...

Gruss Jens

PS. In cremlingen habe ich das gleiche Problem, nur das hier nicht einmal der
"alternative FDP mann" mehr da ist.

-------- Original-Nachricht --------