nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Entwurf Fraktion Kreistag

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Entwurf Fraktion Kreistag

Chronologisch Thread
  • From: Big Arne <arne.hattendorf AT web.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Entwurf Fraktion Kreistag
  • Date: Wed, 12 Oct 2011 06:30:48 +0200

Hi Sven,

mit Victor ist schon geklärt, dass das raus kann. Ich fand die Formulierung deswegen interessant, weil sie sich unabhängig von der politischen Motivieung gegen _jede_ Form von politischer Gewalt richtet, egal, ob rechts oder Links. Damit sind gewalttätige sogenannte AnitiFa mit eingeschlossen ;o)

Eingetlich müsste da Extremismus stehen, aber ich muss Victor leider recht geben, die Begriffe Extremismus und Terrorismus werden von einer Partei immer wieder massiv missbraucht. Meine Idee war:

Du würdest nie eine "AntiFa" finden, die sich gegen politisch motivierte Gewalt positioniert

Wir positionieren nicht gegen Rechts oder Links, sondern gegen die Schlimmsten Auswirkungen der Extremen strömungen. Diese Position finde ich als liberale oder libertäre Partei gut möglich.

However, ändert das was an Deiner Meinung? By the wax, ich muss mich jetzt mal outen, der Satz ist von mir.