nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Entwurf Fraktion Kreistag

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Entwurf Fraktion Kreistag

Chronologisch Thread
  • From: cbva <cbva AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Entwurf Fraktion Kreistag
  • Date: Tue, 11 Oct 2011 05:29:47 +0000

bei den Linken habe ich immer im Hinterkopf, das die die SED-Vergangenheit niemals aufgearbeitet haben und die SED nicht in dem Zusammenhang sehen, der ihr historisch gebührt. Von daher habe ich mit jeder Partei, die mit den Linken zusammenarbeitet ein Problem.

Auf kommunaler Ebene mag es dieses Problem nicht geben, da wohl kein WF-Linker jemals in der SED aktiv war. Eine Herausstellung, das dem so ist würde mir enorm helfen. Gerade im "Westen" gehen der SED durch die mangelnde "Verteufelung" der DDR-Vergangenheit viele Wählerstimmen verloren. Einer Partei die auf Koalition mit denen aus ist, würde das aber schaden vermute ich.