nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Boh, nee, oder?

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Boh, nee, oder?

Chronologisch Thread
  • From: Michael Leukert <wf-pirat AT online.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Boh, nee, oder?
  • Date: Sat, 08 Oct 2011 20:41:34 +0200

Am 08.10.2011 20:12, schrieb Werner Heise:
:-) An dieser Stelle nochmal willkommen allen neu angemeldeten auf dieser Liste und ja: Transparenz kann auch diese Folgen haben :-)

Zurück zum Ernst der Lage,

Am 08.10.11 19:45, schrieb Michael Leukert: Also, habe gerade mit Meinhart gesprochen. Der Weg war vollkommen korrekt. Ich schreibe nochmal eine Mail mit dem genauen Ablauf des Hergangs in Copy an Martina und er wird ihr das mir gesagte nochmals bestätigen, das ich mich nicht unkorrekt im Sinne der Buchhaltung und den Vorgaben verhalten habe.

Meinhart ist meines Wissens nach nicht in diesem unseren Kreisverband ansässig. Von daher weiss ich nicht was er damit zu tun hat.

Für die Abrechnung und den Abschluss für den KV WF-SZ ist Meinhart als LV Schatzmeister widerum dem Bundesschatzi verantwortlich. Wenn er sagt OK, dann ist das OK.

Es geht um eine Abbuchung via Lastschriftverfahren vom Konto des Kreisverbandes worüber die Schatzmeisterin, eben jene Person die unsere Finanzen verwaltet, nicht informiert wurde und dies mit ihr hätte abgesprochen werden müssen. Dies hat also dadurch, dass sie davon nichts wusste zu einer Irritation geführt die werktäglich auch zu einer Rückbuchung hätte folgen können. Kannst du das nachvollziehen?

Hier auch für dich und alle anderen der Hergang:

1. Umlaufbeschluss über einen Kurs in der VHS Braunschweig / Alte Waage für mich als Teilnehmer mit Nennung der Kursart, Kursnummer, Zeitraum, Träger und genauer Nennung der Kosten (115 Euro).
Dieser wurde mit Mehrheit angenommen.

2. Anmeldung bei der VHS Braunschweig  mit meiner Person als Teilnehmer und Eintragung des Kontoinhabers "Piratenpartei Wolfenbüttel-Salzgitter" als Kontoinhaber für die zwingend vorgegebene Einzugsermächtigung

3. Empfang der Rechnung per Mail (Nennung Teilnehmer, Rechnungssteller, Zeitraum, Kursnummer und Betrag (115 Euro)) und sofortige Weiterleitung an Schatzmeisterin

4. Abbuchung unter Nennung des Abbuchenden und des Betrages mit folgenden Text:

VHS Alte Waage
Gebühr Kurs AZPP06
Grundkurs Rhetorik Freies Sp.
Beginn 24.09.11
115 Euro

Wieviele Leute haben denn vorher einen Umlaufbeschluss mit diesen ganzen Daten und eine gleichlautende Rechnung eingereicht, die genau auf diesen Abbuchungstext passen. Antwort, nur eine Person im ganzen KV und wahrscheinlich in ganz Deutschland. Wo in Gottes Namen ist da die Irretation. Ich halte dir zu Gute, das du nicht alle Daten kanntest, aber dann gebührt es der Anstand, sich vorher über den ganzen Hergang zu informieren, bevor man über einen herfällt.
Dann noch ein Nachtrag von Meinhart mit schönem Gruß:

Diesen Vorgang öffentlich über die Liste zu jagen, hält er für einen Verstoß gegen meine Persönlichkeitsrechte. Ich schließe mich dem ohne weiteres an. Jeder von euch sollte mal in sich gehen und begreifen, was er heute gerade angerichtet hat. Ein kurzer Anruf bei mir persönlich und eine kurze Rückfrage bei Meinhart hätte dies binnen Sekunden aus der Welt geschafft.
Das verstehe ich wiederum nicht! Welches Persönlichkeitsrecht soll hier verletzt wurden sein? Das durch Diskussion erörtert wurde, dass du etwas per Lastschriftverfahren von unserem Konto hast abbuchen lassen?
Und wieder die Frage: Was hat Meinhart damit zu tun? - dennoch danke für die Grüße.

Tut mir leid, wenn du das nicht verstanden hast, was ihr meiner Person heute angetan habt, dann stimmt mich das nachdenklich. Meinhart wollte damit ausdrücken, das er derartiges Vorgehen als nicht tolerierbar erachtet.

Und mal kurz bildlich beschrieben: "Es geht um einen Handgriff in unsere Kasse bei dem sich jemand ohne das Wissen des Kassenbewachers etwas herausgenommen hat." - und nochmal die Frage: Kannst du nachvollziehen, dass das blöd ist?

Und wieder die Unterstellung, ich würde unkorrekt mit dem Geld des KV umgehen. Wieviel Porzellan willst du denn noch zerschlagen?

Gruß Werner

Ich werde weitere Mails zu diesem Thema nicht mehr beantworten, um weiteren Schaden vom KV und meiner Person abzuwenden.