nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Boh, nee, oder?

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Boh, nee, oder?

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Boh, nee, oder?
  • Date: Sat, 08 Oct 2011 20:12:04 +0200

:-) An dieser Stelle nochmal willkommen allen neu angemeldeten auf dieser Liste und ja: Transparenz kann auch diese Folgen haben :-)

Zurück zum Ernst der Lage,

Am 08.10.11 19:45, schrieb Michael Leukert: Also, habe gerade mit Meinhart gesprochen. Der Weg war vollkommen korrekt. Ich schreibe nochmal eine Mail mit dem genauen Ablauf des Hergangs in Copy an Martina und er wird ihr das mir gesagte nochmals bestätigen, das ich mich nicht unkorrekt im Sinne der Buchhaltung und den Vorgaben verhalten habe.

Meinhart ist meines Wissens nach nicht in diesem unseren Kreisverband ansässig. Von daher weiss ich nicht was er damit zu tun hat.
Es geht um eine Abbuchung via Lastschriftverfahren vom Konto des Kreisverbandes worüber die Schatzmeisterin, eben jene Person die unsere Finanzen verwaltet, nicht informiert wurde und dies mit ihr hätte abgesprochen werden müssen. Dies hat also dadurch, dass sie davon nichts wusste zu einer Irritation geführt die werktäglich auch zu einer Rückbuchung hätte folgen können. Kannst du das nachvollziehen?
Dann noch ein Nachtrag von Meinhart mit schönem Gruß:

Diesen Vorgang öffentlich über die Liste zu jagen, hält er für einen Verstoß gegen meine Persönlichkeitsrechte. Ich schließe mich dem ohne weiteres an. Jeder von euch sollte mal in sich gehen und begreifen, was er heute gerade angerichtet hat. Ein kurzer Anruf bei mir persönlich und eine kurze Rückfrage bei Meinhart hätte dies binnen Sekunden aus der Welt geschafft.
Das verstehe ich wiederum nicht! Welches Persönlichkeitsrecht soll hier verletzt wurden sein? Das durch Diskussion erörtert wurde, dass du etwas per Lastschriftverfahren von unserem Konto hast abbuchen lassen?
Und wieder die Frage: Was hat Meinhart damit zu tun? - dennoch danke für die Grüße.

Und mal kurz bildlich beschrieben: "Es geht um einen Handgriff in unsere Kasse bei dem sich jemand ohne das Wissen des Kassenbewachers etwas herausgenommen hat." - und nochmal die Frage: Kannst du nachvollziehen, dass das blöd ist?

Gruß Werner