nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Wer paßt in die Piratenpartei?

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Wer paßt in die Piratenpartei?

Chronologisch Thread
  • From: Toshy <Toshy AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Wer paßt in die Piratenpartei?
  • Date: Thu, 29 Sep 2011 22:55:00 +0000

alaas schrieb:

> diskutieren gerne! manchmal sind die programmpunkte auch etwas schlecht
> dargestellt oder man braucht hintergrundwissen (gerade zb bei der
> internetzensur-sache hab ich schon öfters leuten was erklärt). aber
> keiner wird dich rauswerfen weil du anderer

> meinung bist, noch besser: du darfst bei uns alles ausser bei den
> offiziellen abstimmungen teilnehmen ohne mitglied zu sein, wir
> schließen

> da keinen mit ideen aus.
> denke ich auch, lerne uns einfach kennen, wenn du keine lust hast
> kannst

> [...]

Wow. Meine Downloads brauchen länger als eure Antworten. Hätte nicht
gedacht, daß ich jetzt vor dem schlafen gehen alles beantwortet bekomme.

Am 8.10. werde ich mal versuchen nach WF zu kommen.
Da ich allerdings über kein Auto verfüge und aus Schöppenstedt komme,
sind die anderen Termine normal für mich nicht zu erreichen. Aber ich
werde mal schauen, ob mich jemand hinbringen kann. Würde mich schon
interessieren.

Ich würde dann vorab hier fragen, ob und wo man sich anmelden muß.

Kann der Termin in Cremlingen allgemein interessant werden oder ist der
nur lokal interessant?

Allgemein zu meinem Interesse in Sachen Politik:
Bisher habe ich in der Politik werder aktiv noch passiv mitgemacht (Kein
Parteimitglied oder irgendwie sowas). Gehe halt nur wählen soweit der
Begriff überhaupt zutreffend ist. Besonders in der Kommunalpolitik kenne
ich mich fast gar nicht aus. Ich weiß nicht mal wie in Stadt, Gemeinde
und Kreis alles zusammengesetzt ist und warum. Auf Landes- und
Bundesebene habe ich ein wenig mehr Durchblick. Ein wenig mehr ;-)

Allerdings habe ich in den letzten beiden Jahren angefangen einige wenige
Termine im Rathaus als Zuhörer warzunehmen. Meißt bekomme ich die
Termine aber zu spät mit.

Ein ganz wenig möchte ich mich aber doch beteiligen und sei es auch
passiv. Denn wen das alles gar nicht interessiert braucht hinterher auch
nicht hinterher antiproportional zu seinem Interesse und seiner Mitarbeit
meckern.

So, dann vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Informationen.

Gruß
Toshy