nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Wer paßt in die Piratenpartei?

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Wer paßt in die Piratenpartei?

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Wer paßt in die Piratenpartei?
  • Date: Thu, 29 Sep 2011 23:13:42 +0200

Hi Toshy,

willkommen bei den Wolfenbüttelern und Salzgitteraner Piraten ;-)
Ich mach mich mal dran deine Mail zu beantworten.

Am 29.09.11 22:57, schrieb Toshy:
Hallo Leute.

Ich bin 35 und an sich auch politisch interessiert. Allerdings nicht aus
Spaß an der Politik, sondern eher weil man über diese im Lande Einiges
beeinflussen kann bzw. sollte.
Recht hast du!

Leider haben mich die "vier großen Parteien" irgendwie nur enttäuscht.
Natürlich nicht in allen Dingen, aber vielen. Von der FDP bis zu den
Linken und einigen kleinen findet man bei allen möglichen Parteinen
Interessantes und genau so idiotisches. Nur bekommen die es leider nicht
hin die jeweils positiven Dinge mit denen der Anderen zusammen zu
bringen.

Die Piraten, von denen ich quasi noch nicht wirklich viel mitbekommen
habe scheinen für mich recht interessant. Ich habe einen großteil eures
Programmes usw. durchgelesen, aber noch nicht alles. Viel Text ;-)
Ohja, das Bundes-, Landes- und Kommunalprogramm ist zusammen ewig lang und teilweise sind Sachen noch gar nicht veröffentlicht bzw. schwer findbar (eine Sache an der wir arbeiten). Kann ich also verstehen, dass du das noch nicht durch hast :-P

Um erlich zu sein, an sich würde ich gerne "persönlichen Kontakt" zu
euch aufnehmen und ich hatte schon überlegt möglichst schnell
einzutreten und dann einfach mal zu schauen ob es paßt.

Allerdings würde ich natürlich gerne vorab schauen, ob ich erstmal kurz
persönlichen Kontakt zu Piraten bekomme. Möglichst auch der Region,
muß aber nicht. Ich komme aus dem Landkreis Wolfenbüttel.
Na aber gerne doch. Unser nächster Infostand in der Innenstadt von Wolfenbüttel ist am 8.10. von 9 - 14 Uhr im Bereich vor Douglas. Und unser nächster Stammtisch an dem wir uns treffen ist am 10.10. im "Zimmerhof 13". Hier haben wir dann allerdings die Rentnerpartei zu Gast die uns ein wenig was über die Rente erzählt. Jeder ist herzlich willkommen. Am 24.10. ist dann wieder Stammtisch in Salzgitter-Thiede. Und ansonsten natürlich hier auf der Mailingliste virtuell :)

Was ich allerdings gerne wissen möchte, wie geht die Partei mit Leuten
um, die nicht in allen Punkten mit eurem Parteiprogramm usw.
einverstanden sind? Möchtet ihr überhaupt solche Leute haben? Zwar
stimmt eurer Programm am meißten mit meinen Vorstellungen überein, aber
in einigen wenigen Dingen sehe ich halt einiges anders. Würde das auch
anders vertreten. Das vielleicht die Mehrzahl eurer Mitglieder dann in
den Punkten anderer Meinung ist, würde mich persönlich aber nicht davon
abhalten mit euch darüber zu diskutieren.
Wenn wir alle (m)einer Meinung wären - ach wie wäre das schön :) Du triffst hier viele Menschen unterschiedlichster Art und Weise die alle eine eigene (zum Glück) Meinung haben, die zum Teil sehr stark von denen anderer abweicht. Das schöne an der Piratenpartei ist das du dies hier ausdiskutieren kannst. Mal heftig, mal weniger heftig. Das ist hier alles erlaubt und macht uns aus. Ist auf Parteitagen zwar oftmals sehr stressig deswegen - aber naja.

Soweit ich das "oberflächlich" mitbekommen habe, seit ihr ein "bunter
Mix". Quasi mit Vorstellungen aus allen Parteirichtungen. Ist dem so? Ich
fände es Klasse, wenn einfach mal alle Richtungen ihren Teil
einbringen.
Japp, das ist so!

Wäre schön, wenn ich hier Antworten und 'ne Partei finden würde.
Würden uns freuen dich persönlich kennenzulernen und als aktiven Piraten begrüßen zu dürfen.
Infos über uns Wolfenbütteler und Salzgiteraner erhälst du auch auf unserer Homepage www.ppwfsz.de

Im Übrigen wurden wir ja auch in den Kreistag und den Stadtrat in WF gewählt.
Gruß
Toshy
Gruß Werner