nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Demo 13. Februar in Dresden

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Demo 13. Februar in Dresden

Chronologisch Thread
  • From: Sven Knurr <piraten AT tuxproject.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Demo 13. Februar in Dresden
  • Date: Mon, 08 Feb 2010 17:02:44 +0100

Christian Plümer schrob am 08.02.2010 16:10:
Das klingt in dem Text so, als ob "das arme Deutschland" von allen auf die Nase bekam aber eigentlich ja nix getan hat.

Dass die aliierten Kräfte Deutschland ihrerseits den Krieg erklärt haben, ist ja historisch nur schwer von der Hand zu weisen. Deutschland hat sicher nicht darum gebeten, von ihnen bombardiert zu werden. Schuld hin oder her, darum geht es bei der Demonstration doch gar nicht.

Ob eine Gegendemo in diesem Fall viel Sinn macht - zumal falls wirklich wieder mehrheitlich Antifa etc. anwesend sind - zweifele ich jetzt auch ein wenig an.

Eben!

welche in meinen Augen auch durchaus Sinnvoll sein können, sofern sie gewaltfrei ablaufen.

Eine Demonstration gegen Faschismus, an der keine gewalttätigen Kräfte teilnehmen, würde mich mal interessieren. ;-)