nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Demo 13. Februar in Dresden

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Demo 13. Februar in Dresden

Chronologisch Thread
  • From: arne.hattendorf AT web.de
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF] Demo 13. Februar in Dresden
  • Date: Mon, 15 Feb 2010 17:31:15 +0100 (CET)

Hi Sven,

Ich meine, Du lässt Dich von Deiner Abneigung gegen die linken Krawallmacher
- die ich übrigens Teile - in eine fragwürdige Position drängen. Während dir
Organisatoren des "Trauermarsches" hinreichend bewiesen haben, dass sie
zumindest Kriegsverherrlichend sind (einen Redner als Ritterkreuzträger zu
bewerben zeigt dies z. B. recht deutlich), wurde zu der Menschenkette von
einem breiten gemäßigt_rechts-mitte-links Bündnis (Kirchen, Gewerkschaften,
Parteien u. A.) aufgerufen.

Auf der anderen Seite - das geht auch an Dich, Jens - ist es zumindest
fragwürdig, aus dem Verhalten einer Minderheit (einige hundert Neofaschisten
bzw. ca. Tausend linke Krawallos) auf die Intention der Mehrheit zu schließen
(8000 Militärverherrlicher bzw. 10000e Menschenkettler), Dass die politische
Richtung der 'Sieg Heil' Fraktion vermutlich näher beim "Trauerzug" liegt,
als die Steineschmeißer bei der Menschenkette könnte immerhin Zufall sein.

Ich halte fest: Die Aufrufe zum Trauerzug sind durchsetzt von
Militärverherrlichendem und mindestens grenzwertig rechtem Gedankengut. Die
Aufrufe zur Menschenkette - nicht zu den freifliegenden K-Blocks der
sogenannten Antifaschisten - sind in meinen Augen nicht zu beanstanden. Das
würde bedeuten, dass die Teilname an Kampfgruppen - egal auf welchen Seite -
völlig unpiratig ist, die Teilname am Trauermarsch IMO zumindest extrem
Blauäugig aber die Teilname an der Menschenkette nicht zu beanstanden.

Thema durch?

Falls jemand im schwarzen Meer der niedersächsischen Bildung
dem FDP Schul-Zerstörer begegnet ...
Argumente laden, volle rhetorische Breitseite
und klarmachen zum Ändern!
NEU: Mit WEB.DE DSL über 1000,- ¿ sparen!
http://produkte.web.de/go/02/