Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] [Lüneburg] Frage zur Satzung

nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] [Lüneburg] Frage zur Satzung


Chronologisch Thread 
  • From: Florian Sievert <info AT floriansievert.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] [Lüneburg] Frage zur Satzung
  • Date: Sun, 09 Oct 2011 16:09:19 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-kv-nordost>
  • List-id: "Kreisverband Heidepiraten \(Niedersachsen\)" <nds-kv-nordost.lists.piratenpartei.de>

Hi Wolf-Dieter,

Hallo Florian, ich bin kein Freund solcher Auseinandersetzungen, sie sind mir eher suspekt, stehlen meine kostbare Zeit usw.

Eben...

Aber doch noch zum Abschluss die untenstehenden Zitate:

 

„Ich habe deine E-Mail nicht als Verständnis oder Frage der Satzung verstanden, sondern eben als Kritik an eben dieser.“ schreibst Du.

 

Der Betreff der E-Mail lautete: Frage zur Satzung.

Ich schaue jedoch nicht nur auf den Betreff, sondern auch das was drin steht. Da keine konkrete Frage drin stand, dafür allerdings ein paar Äußerungen, die ich persönlich als verletzend ansah. Entsprechend habe ich bereits im Vorfelde angedroht, dass ich bei öffentlichen "Der böse Vorstand"-E-Mails künftig energischer auftreten werde. Sollte deine also nicht so gemeint sein, entschuldige ich mich dafür, dass ich dies so aufgefasst habe. Ich habe absolut nichts gegen Diskussionen rund um die Satzung oder der Organisation innerhalb des KVs zu einzuwenden.

Meine Bereitschaft erneut für den Vorstand zu kandieren, liegt inzwischen unter 30% und könnten einigen den nächsten Sonntag verhageln. Ursache hierfür ist schlichtweg, dass ich merke, dass die Zeit, die man investiert in keinster Weise sichtbar ist. Dieses Wochenende sind mal wieder rund 15 Stunden in den KV geflossen und dies nur an diesem. Höre ich danach etwas, dass in die Richtung geht, dass der Vorstand XY nicht geleistet hat, geht meine Motivation auf unter 0 runter. Genau letztes habe ich verstärkt während des Wahlkampfes zu hören bekommen und bin es leid. Aus meiner Sicht müssen wir aufhören in vielen Punkten zu diskutieren und endlich einmal echte Politik machen und uns auf gemeinsame Ziele verständigen. Uns hilft kein ideales Konstrukt, wenn wir nicht die Leute haben, die dieses auch füllen.

Entsprechend empfindlich mag ich reagieren, wenn ich in einer E-Mail lese, dass der Vorstand ja die Politik vorgibt und der Rest hilflos daneben steht. Wenn dies nicht dein Anliegen war, tut es mir leid. Bitte Dich allerdings Rhetorik in Antworten zu vermeiden, da dies ein Garant dafür ist, dass ein Gespräch eskaliert. Wer die ersten Parteitage erlebt hat, wird auch vielleicht wissen, wieso sobald der Begriff "Satzung" auftaucht, einige Leute in eine ablehnende Haltung wechseln. Ich bin dort definitiv ein gebranntes Kind.

Den das eigentliche Problem scheint es zu sein, dass ihr am FR (ich war ja nicht einmal da...) ziemlich viele Leute gewesen seit und das Konzept des Stammtisches bei der Größe nicht mehr aufgeht. Dem stimme ich voll und ganz zu und denke auch, dass wir Wege finden müssen, um die Leute vernünftig in geeignete Arbeit unterzubringen. Lass uns lieber darauf konzentrieren als auf die Aussage, dass ein Basispirat lt. Satzung kein Mitspracherecht hätte...

Beste Grüße
Florian (der sich ohnehin Ausklinken muss, damit die Kassenprüfer heute zufrieden gehen können)



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang