muenster - Re: [MS Piraten] Lokalpolitik: Google Street View

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Lokalpolitik: Google Street View

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bgreshake AT googlemail.com>
  • To: Jens Seipenbusch <seipenbusch AT web.de>
  • Cc: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Lokalpolitik: Google Street View
  • Date: Tue, 18 May 2010 15:47:49 +0200

Hi Jens,

Am 18.05.2010 um 10:50 schrieb Jens Seipenbusch:

> sei mir nicht böse, aber wenn Du das wirklich so siehst, muss ich etwas
> ausholen :-)

ich wollte doch einen Vorstand der kommuniziert, da werde ich mich nun ganz
sicher nicht beschweren wenn er das tut. Danke für das Feedback :)

> Die Juristen denken da durchaus viel praktischer als die meisten
> Informatiker. Es geht denen nicht ums Prinzip, sondern um die
> Auswirkung.

Ich seh schon, ich bin einfach zu sehr einer dieser verkopften
Naturwissenschaftler :)

> Und genau deshalb müssen diese 'zufälligen' aber durch die
> Vorgehensweise offenbar einkalkulierten Bewohner-Porträts
> _vor_ihrer_Veröffentlichung_ unkenntlich gemacht werden.

Naja, ob das wirklich Portraits sind mag ich nicht beurteilen, aber du hast
da sicherlich mehr Jura-Kenntnisse als ich. Ich hätte das einfach unter § 23
KunstUrhG, Absatz 1, Satz 3 oder 4 verbucht.

Liebe Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21