muenster - [MS Piraten] MZ-Fragen zum Kommunalwahlprogramm | Fertig?!

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] MZ-Fragen zum Kommunalwahlprogramm | Fertig?!

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] MZ-Fragen zum Kommunalwahlprogramm | Fertig?!
  • Date: Mon, 20 Jul 2009 10:33:01 +0200

Till Achinger schrieb:
> - Fast - full ack von mir für die Antworten.
>
> Beim Bf haben wir jetzt ein Unentschieden. Können bitte alle noch mal
> unter Berücksichtigung von Pascals Anmerkung ihre Entscheidung ggf.
> überdenken bzw. diejenigen, die sich bisher enthalten haben, zur
> Abstimmung schreiten?

"
16. Sollte die Stadt den Bau des neuen Bahnhofs stärker als bisher
bezuschussen?

Anmerkung2 von Pascal: Bis auf das "gegeneinander ausspielen" sind die
Alternativen inhaltlich gleich, deshalb ein PRO für die 2 Alternative.

Der neue Bahnhof sollte hinter der Stärkung von Bildung und Kultur
stehen. Hier müssen die privatwirtschaftlichen Partner in die Pflicht
genommen werden. (153)
PRO: Bastian, Marco H., Jens S., Matthias V.
CONTRA: (nur Anmerkung von Pascal: Bahnhof, Bildung und Kultur
gegeneinander ausspielen finde ich nicht gut. Beim Bahnhof könnten wir
ins Fettnäpfchen treten; Bhf ist schon lange ein Sorgendkind in Ms und
fest steht doch wohl für jeden, dass da was passiert werden müssen. Ich
bezweifle aber gerade, dass wir gerade beurteilen können mit welcher
städtischen Geldsumme.)

Ein neuer Bahnhof ist immens wichtig, aber hier müssen insbesondere
privatwirtschaftliche Partner in die Pflicht genommen werden. (127)
PRO: Pascal, Matthias V., Philip B., Till (Ich verstehe Pascals Bedenken)
CONTRA:
"

> Zum Satz über uns habe ich auch noch einen Vorschlag. Würde mich dazu
> über Anmerkungen/Stimmen freuen.

PRO
"
Die Piratenpartei halte ich für...

Anmerkung von Pascal: Verbesserungsvorschlag (der von Marco und mir
unterstütz wird) von Ave aufgenommen. "Kraft" durch "Ideen" ausgetauscht.

...eine offene, transparente Bürgerpartei, die die Bürger mit
einbezieht. Jeder kann mitmachen und seine Ideen einbringen.

Anmerkung von Till: Der Satz klingt etwas ungelenk (Doppler "Bürger",
"mitmachen"). Eine Neuformulierung hatte ich bisher nicht geschrieben,
weil ich ihn auch inhaltlich zu lahm fand. Mögt Ihr für Erbsenzählerei
halten, aber das ist der Ausstieg des Artikels. Jetzt würde ich aber
zumindest folgende Änderung vorschlagen:

...eine offene, transparente Partei, die die Bürger mit einbezieht.
Jeder kann mitwirken und seine Ideen einbringen, auch ohne
Parteimitgliedschaft.

Anmerkung von Pascal: Zustimmung zur Änderung von Till, inhaltlich
gleich und besser formuliert
"
> Grüße
> Till

cu
Pascal

PS: Evtl. alle Antworten auf 160 Zeichen überprüfen.
begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei Deutschland | M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de
note;quoted-printable:https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/Crew:Grey_Pearl=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Muenster=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/KommunalwahlMuenster2009