muenster - Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Bröse <bla AT blubb.ws>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept
  • Date: Sat, 18 Jul 2009 13:59:07 +0200

Das Stimmt. Bloß wenn Pascal mal 1-2 Wochen ist kann keiner die Email
lesen.
So wie ich ihn einschätze würde er sich da trotzdem drum kümmern oder jemanden die adresse übergeben. (Es sei denn er liegt im Krankenhaus oder sowas)
Sicherlich kann man deine Bedenken verstehen aber wer sollte deiner meinung nach nen CC der adresse bekommen?
Jeder? Dann sage ich: Datenschutz. Ein par ausgewählte? Schlag leute vor. Nur dann kommt irgendwann von leuten die frage "wieso der und ich nicht?"
Die Mailing-liste? Absolut ungeeignet aus den genannten gründen.
Nen vorschlag dazu mache ich nochmal am ender der mail.

Und vor allem: Läuft da überhaupt was drüber was man normal NICHT mit bekommt? ;) Da stimme ich mit dir in sofern überein das es sinnvoll wäre das zu wissen.
Aber ich habe die vermutung das auf der adresse so gut wie garnichts passiert (oder entsprechende aus der NRW Liste oder in den Ankündigungen durch kommt)
und die Diskussion sich "um ne Nichtigkeit" dreht. Mal ehrlich: Lohnt der aufwand das ne stunde zu Diskutieren?
In der Zeit hätte man sicher auch auf der Straße 1-2 unterschriften sammeln können ;)

Ich hab diese Problematik vor 1 Woche angesprochen und da kam keine
Antwort drauf.

Ich lese auch nicht mehr jede Mail auf ner Liste, kann mir gut vor stellen das auch genug leute die Mails mit dem betreff hier nach 2-3 Mails nicht mehr lesen.
Sprich es auf dem Stammtisch an.

Ich komme gerade bestimmt als Buhmann rüber. Ich hoffe ihr nehmt das
nicht persönlich.

Diskussionen sind manchmal Hitzig, manchmal vergreift man sich im Ton oder Formuliert etwas unglücklich... aber ich denke mal das solltet ihr bei nem Bierchen klären und gut ist.
Wir sind hier schließlichn icht im Kindergarten - und irgendwo steht ja auch das Ziel "Piraten" im Vordergrund.
Also redet wie erwachsende drüber, klärt das und gut ists. Man muss sich ja nicht gleich den kopf ein hauen.

Ich für mich würde mir nur wünschen das du einen lösungsvorschlag machst statt einfach nur zu sagen "So passt mir das nicht".

Von meiner Seite her wäre ein möglicher Ansatz entweder 1-2 leute zu bestimmen die ein CC Bekommen (z.b. die jeweils aktuellen Crewsprecher weil die ja eh die aufgabe haben zu informieren) oder man wählt eben beim nächsten Stammtisch nen "Kommunikationspiraten" der das ganze als CC bekommt. Probleme kann man auch einfach lösen statt sich endlos zu verrennen.

Wenn es dann irgendwann ne 2. Crew geben sollte kann diese ja ebenfalls einen "Kommunikationspiraten" bestimmen - so könnte man aus beiden crews einen haben der die infos als CC bekommt und an die crew (und die stammtische) weiter gibt...

Also: Vorschlag:
Thema auf die Agenda für euer crewtreffen setzen, abstimmen, fertig.

gruß,
Stefan