muenster - Re: [MS Piraten] Grey Pearl - Crew & Stammtisch | TOPs

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Grey Pearl - Crew & Stammtisch | TOPs

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Grey Pearl - Crew & Stammtisch | TOPs
  • Date: Tue, 07 Jul 2009 17:03:53 +0200

Benjamin Claverie schrieb:

> Ich versteh eins nicht:
>
> Was bedeutet "TOPs (nach dem Stammtisch)" ?!? Wenn überhaupt sind die
> ersten tops nur für die Crew relevant sicher nicht für den Stammtisch
> und die oben zitierten nur für den Stammtisch...

Verstehe auch gerade teilweise nicht was du meinst, angesichts der
Uhrzeit bringt es jetzt auch nichts mehr über die Ml es zu klären.

> Ein Stammtisch ist *kein* Formalia und Organisations Abend. Es ist
> prinzipiel zum Austausch politischer Meinungen und Ideen gedacht! Wir
> sollten versuchen Organisation immer möglichts auf dieser Liste oder dem
> Wiki zu verlagen, damit wir endlich auch mal an Stammtischen über
> Politik reden können!

Ich stimme dir prinzipiell zu. Es war aber bisher nicht so und wird es
evtl. in den nächsten Wochen auch noch nicht so 100% sein. Wenn wir
erstmal die 2 Termine Stammtisch und Crew unterscheiden wird es
wahrscheinlich "besser". Organisation und genauer gesagt Absprachen sind
über die Ml auch manchmal ganz schön chaotisch finde ich.

> Ich weiß das euch der Kommunalwahlkampf zZ am wichtigsten ist, und das
> ist auch richtig so, aber wenn der ganze heutige abend nur mit dem
> organisieren der Unterschriftenteams verbracht wird, würde ich mich
> gerne entschuldigen lassen, ich kann da eh nicht daran teilnehemen...

... fände ich schade. Da 1. von 19-19:30h ist ja Crewtreffen, 2.
"Unterschriftenteams" (wenn es die in der Form überhaupt geben wird)
auch nur ein Punkt ist, 3. du sicher beim Punkt Wahlprogramm viel
beitragen kannst und 4. ich mich über jeden weiteren Anwesenden freue ;)

> liebe Grüße, Ben
>
> P.S. Übrigens wurde auf dem Bundesparteitag auch Sachen beschlossen die
> euch in der Programmatik eures Wahlkampfes direkt beschrenken. Bevor ihr
> irgendwas entschließt solltet ihr dies auf jeden Fall lesen:
> http://wiki.piratenpartei.de/images/9/94/Programmkonzeption.pdf

Gut dass du darauf hinweist, vermutlich werden einige (mich
eingeschlossen) die Geschehnisse vom Wochenende noch nicht verarbeitet
oder aufgenommen haben. @Ben & Konzeptleser weist auf die entsprechenden
Stellen hin, nicht dass wir was machen was dem Absprachen vom We
widerspricht.

> P.P.S. Ich glaube manche Leute hatten angekündigt nur später kommen zu
> können, vieleicht ist es sinnvoll erst wenn alle da sind mit der
> unterschriftensammeln organisation anzufangen.
Hast recht, aber woher sollen wir wissen wer "alle" ist ;) Ich glaube
der Punkt wird auch nicht vor 20h behandelt werden.

cu. Pascal
begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei Deutschland | M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de
note;quoted-printable:https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/Crew:Grey_Pearl=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Muenster=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/KommunalwahlMuenster2009