muenster - Re: [MS Piraten] Grey Pearl - Crew & Stammtisch | TOPs

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Grey Pearl - Crew & Stammtisch | TOPs

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <mbarenh AT alios.org>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Grey Pearl - Crew & Stammtisch | TOPs
  • Date: Tue, 7 Jul 2009 16:27:58 +0200

Hallo Ben, hallo Liste,

On Di 07.07 16:18, Benjamin Claverie wrote:

> Ich versteh eins nicht:
>
> Was bedeutet "TOPs (nach dem Stammtisch)" ?!? Wenn ?berhaupt sind die
> ersten tops nur f?r die Crew relevant sicher nicht f?r den Stammtisch
> und die oben zitierten nur f?r den Stammtisch...
>
> Ein Stammtisch ist *kein* Formalia und Organisations Abend. Es ist
> prinzipiel zum Austausch politischer Meinungen und Ideen gedacht! Wir
> sollten versuchen Organisation immer m?glichts auf dieser Liste oder
> dem Wiki zu verlagen, damit wir endlich auch mal an Stammtischen ?ber
> Politik reden k?nnen!

> [...]

Ich hatte mir das eher so gedacht, daß ich mein Notebook mit dem Strassen
verzeichniss, einer Liste und den Unterschriftenzetteln irgendwo am Rande
aufstellen. Da können dann Leute zum unterschreiben hinkommen, bzw. um
sich Zettel für Wahlkreise wo sie Leute haben, die unterschreiben würden,
mitzunehmen. Wäre natürlich gut, wenn daß den Abend über betreut wäre, falls
Fragen aufkommen und vor allem um nachzuvollziehen wo welche Zettel hingehen,
damit wir sie am Ende auch wieder einsammeln. Wir haben nur 15 pro Bezirk,
sprich
jeder der weg geht sollte möglichst auch unterschrieben wieder zurrück
kommen...

Nebenbei kann dann ja Stammtisch und/oder Crew Sitzung laufen.

Gruss
Markus

--
Markus Barenhoff - Langemarckstr. 18 - D-48147 Münster Germany,Europe,Earth
home tel:+49-40-414316453 - mobile tel:+49-174-1753457