muenster - Re: [MS Piraten] Stammtisch Kreis Coesfeld & Kommunalwahl

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Stammtisch Kreis Coesfeld & Kommunalwahl

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bastian AT gedankenstuecke.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Stammtisch Kreis Coesfeld & Kommunalwahl
  • Date: Sun, 28 Jun 2009 21:31:57 +0200

Ja, der Formlose Eintrag kann schon vorher eingereicht werden. ABER: Du darfst die Unterschriften natürlich auch erst nach der Listenwahl sammeln. Das Formular mit der Liste und das Formular über den Wahlablauf der Kandidaten musst du aber sogar erst zusammen mit den Unterschriften zusammen abgeben.

Bei der Wahl brauchst du mindestens 3 Leute: Einen Wahlleiter und 2 Beisitzer. Die 3 müssen auch eidesstattlich per Formular bestätigen dass die Wahl demokratisch und korrekt war.

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21
// 48155 Münster
// cell: +49(176)21304466