muenster - Re: [MS Piraten] Stammtisch Kreis Coesfeld & Kommunalwahl

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Stammtisch Kreis Coesfeld & Kommunalwahl

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Stammtisch Kreis Coesfeld & Kommunalwahl
  • Date: Sun, 28 Jun 2009 20:33:28 +0200

Hi Martin,

ich wollte Dich eigentlich gerade anrufen.
Wow, Du hast es aber vor. :-)

Ich bin eigentlich dafür, das wir uns die Kommunalwahl sparen, und
dafür zusehen, eine eigene Crew in Coesfeld aufzubauen. Münster ist
eine Piraten Hochburg, oder zumindest leben und arbeiten viele
Mitglieder der Zielgruppe.
Für den Kreis Coesfeld ist die Sache ein wenig komplizierter,
befürchte ich: Hier herrscht die CDU vor, und es gibt nich so viele
Studenten. Über die 494 Stimmen, die die Piraten in Coesfeld bei der
Europawahl erhalten haben, bin ich sehr erfreut.
Wenn wir es schaffen, aus diesen Wählern ein Zehntel zu aktivieren,
haben wir eine ganze Menge erreicht.
Eine Liste aufzustellen ist denke ich der zweite oder dritte Schritt,
den wir machen müssen. Siehe Münster: Aus allen aktiven Piraten konnte
die Liste aufgestellt werden. Für uns würde das eine ganze Menge Steß
bedeuten, wenn wir überhaupt damit durchkommen.

Deshalb würde ich folgendes vorschlagen: Lass uns erstmal die Piraten
in COE bekannt machen und einen Stammtisch gründen. Dann sehen wir
weiter und stellen zur Kommunalwahl in vier Jahren eine Liste auf.

Gruß
Christian