muenster - Re: [MS Piraten] Stammtisch Kreis Coesfeld & Kommunalwahl

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Stammtisch Kreis Coesfeld & Kommunalwahl

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Stammtisch Kreis Coesfeld & Kommunalwahl
  • Date: Sun, 28 Jun 2009 22:04:09 +0200

Hi,

also von mir aus können wir das machen, da Du mit den
Synergie-Effekten nicht unrecht hast. Allerdings kann ich meine Zeit
nicht völlig frei einteilen, da ich berufstätig und junger Vater bin.
Im Enteffekt hängt alles davon ab, das wir genug Leute zusammen
bekommen, die mitmachen wollen (bei der Wahl 3+Kandidaten für die
Liste). Ich möchte nicht den Pessimist heraus hängen lassen, aber
einen Stammtisch oder eine Crew aus dem Boden zu stampfen ist was
anderes, als eine Liste. Viele wollen vermutlich erstmal uns bzw. den
Stammtisch kennen lernen und schauen, ob sie sich aktiv beteiligen
wollen. Kann sein, das die Listenaufstellung dann zu viel ist.
Bei der Diskussion auf dem letzten münsterschen StaTi gab es einige
gute Argumente gegen die Kommunalwahlteilnahme, die für uns in COE
noch viel mehr gelten, glaube ich.

Da wir aber schonmal so schön dabei sind: Wie kommen wir an eine
eigene Mailingliste, und können wir einfach so im Wiki eine Coesfelder
Seite anlegen?

Hier ist übrigens das HowTo Stammtisch Gründung:
http://wiki.piratenpartei.de/HowTo_Stammtisch

Gruß
Christian