loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Vorbereiten Beschluss nächster Bundesparteitag: Ausländer sollen beitreten dürfen

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Vorbereiten Beschluss nächster Bundesparteitag: Ausländer sollen beitreten dürfen

Chronologisch Thread
  • From: "Marina Ertel" <marina.ertel AT email.de>
  • To: "Piraten aus dem Landkreis Lörrach" <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Vorbereiten Beschluss nächster Bundesparteitag: Ausländer sollen beitreten dürfen
  • Date: Wed, 12 Feb 2014 09:47:03 +0100

Also ich werde da vielleicht einen Antrag verfassen und dann auch auf die
jeweiligen AG's zugehen...
Eine Streichung des Paragraphen wäre wahrscheinlich zu viel des guten, aber
wenn er wirklich schon so veraltet ist, wäre eine Änderung vielleicht doch
ganz sinvoll.
Bin mir bei dem allem aber noch nicht so sicher und auch zu wenig informiert.
Aber wieso sollte z.B. eine alte Frau mit Alzheimer, die ihr Leben lang
Parteimitglied war, diese Mitgliedschaft plötzlich verlieren? Auch betreuten
behinderten Personen/oder psychisch Kranken sollte es doch möglich sein
Mitglied über den Betreuer zu werden oder zumindestens es zu bleiben.
Wegen Freiheitsstrafe... und Einfluss nehmen auf die Partei... Da könnte man
vielleicht die Höhe der Haftstrafe anpassen oder sowas... Oder der Ausschluss
erfolgt nur, wenn man das aktive Wahlrecht (also aufgrund einer politischen
Straftat) verloren hat und nicht nur das passive...