loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Vorbereiten Beschluss nächster Bundesparteitag: Ausländer sollen beitreten dürfen

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Vorbereiten Beschluss nächster Bundesparteitag: Ausländer sollen beitreten dürfen

Chronologisch Thread
  • From: "Marina Ertel" <marina.ertel AT email.de>
  • To: "Piraten aus dem Landkreis Lörrach" <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Vorbereiten Beschluss nächster Bundesparteitag: Ausländer sollen beitreten dürfen
  • Date: Mon, 10 Feb 2014 10:10:06 +0100

In der Satzung steht ja auch folgendes:

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ausschluss.html

Einfach mal so zum Nachlesen, weil es interessant ist... Ich selber hatte ja
auch schon ein paar Mal Angst wom Wahlrecht ausgeschlossen zu werden, warum
will ich jetzt aber nicht veraten *lol*

Das heißt also, dass niemand mit einer schweren geistigen Behinderung
Mitglied in der Piratenpartei werden dürfte? Also auch ohne aktives und
passives Wahlrecht halt...
Es würde sich ja nur um eine Mitgliedschaft handeln. Allerdings kenne ich mit
dem Thema natürlich auch zu wenig aus... gefragt habe ich mich das aber schon.

Gruß
Marina