loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Danke, Sonstiges... und letzter Aufruf Liederbücher

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Danke, Sonstiges... und letzter Aufruf Liederbücher

Chronologisch Thread
  • From: Hochrheinpirat <mail AT hochrheinpirat.de>
  • To: Mailinglist LÖ Piratenpartei <loerrach AT lists.piratenpartei.de>, Annette <annette AT elzpiraten.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Danke, Sonstiges... und letzter Aufruf Liederbücher
  • Date: Sun, 11 Dec 2011 00:38:09 +0100

Hallo Annette, hallo Lörrach,

konstruktive Zusammenarbeit, aber gerne doch. Material o. Ä. werden werden
wir sicher wie bisher über den BzV bestellen. Das Ganze hat sogar was für
sich, ich habe mir endlich einen Kopf um den LOE Flyer und die
Neumitgliederakquise gemacht.

@Lörrach

Habt Ihr euch schon mal tiefere Gedanken zu einem Stammtischflyer gemacht?
Ich habe ein "Konzept" erarbeitet, so eine Art Mischung aus Flyer und
Visitenkarte mit verküpfter Online-Vorstellung des Stammtisches und seiner
Mitglieder. Macht Euch doch mal Gedanken wie Eure Vorstellung (Profil)
aussehen könnte und welche Schwerpunkte Ihr im Zusammenhang zum neuen
Parteiprogramm habt. Die Profile im Wiki wären/sind ja schon mal ein Anfang,
wenn auch gestalterisch eingeschränkt. Auf Dauer gesehen, werde ich (oder wer
sonst Lust dazu hat) dem Stammtisch seine eigene Webpräsenz verpassen, bzw.
ich war der Meinung Max hätte das schon getan.

@Max, existiert dein WP Server noch? Ansonsten hab ich hier noch etwas Space
bei einem Hoster...

Zum Thema Profile/Webpräsenz benötigen wir auch ein paar aktuelle Fotos
(Profilfotos, Gruppenfoto usw), da ich mir für einen zurückliegenden Anlass
ne Semi-Prof. Kameraausrüstung (DSLR, Stativ usw.) zugelegt habe, würde ich
Euch ein "Shooting" anbieten... Einen Proto-Flyer mit zugehörigen
Visitenkarten werde ich Euch beim nächsten Stammtisch vorstellen, kann mir
jemand nochmal den Doodle Link schicken, hab das Mail wohl versiebt ;)

Zum Thema Kinderliederbuchaktion, hier ist noch das Anschreiben was ich
erstellt hatte, der Text ist eine angepasste Version der Brandenburger
Piraten versehen mit unseren BW Daten. Da ich die meisten Bücher persönlich
übergeben habe, kam es nicht oft zum Einsatz. Ich habe auf Parteisymbole
verzichtet und Erwähnungen nur da wo nötig platziert, Parteienwerbung ist
nach meiner Meinung im Kindergarten fehl am Platz.

http://dl.dropbox.com/u/44284780/Anschreiben_Kinderliederbuecher.pdf

Zusätzlich habe ich noch ein laminiertes Kärtchen mit den Downlinks
beigelegt, das kam i.d.R. sehr gut an...

http://dl.dropbox.com/u/44284780/Kaertchen.jpg

In diesem Sinne...

Bester Gruss
Dirk