loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Fwd: Danke, Sonstiges... und letzter Aufruf Liederbücher

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Fwd: Danke, Sonstiges... und letzter Aufruf Liederbücher

Chronologisch Thread
  • From: Annette <annette AT elzpiraten.de>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Fwd: Danke, Sonstiges... und letzter Aufruf Liederbücher
  • Date: Thu, 08 Dec 2011 18:36:11 +0100

Hallo Dirk,

erst mal ganz cool, okay ;)?

> wie kommt die liebe Annette (unbekannter Weise)
ich bin die Annette Linder, Stellvertretende Vorsitzende des BzV
Freiburg und versuche daher, den Kontakt mit den Stammtischen zu
pflegen, bezirksweite Aktionen zu koordinieren und Ansprechpartner für
die Piraten im Bezirk Freiburg zu sein. Deswegen schreibe ich ab und
zu auch mal was auf Eure Mailingliste.
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Manatee

> darauf das die Liederbuchaktion bei uns erst 2012 startet? Meine
> Biege ist komplett verteilt.
Zu der Annahme bin ich gekommen, da ich auf der Wiki-Seite keine
Einträge gefunden habe, ich auf Eurer Mailingliste nichts von bereits
verteilten Büchern gelesen habe und aufgrund der Tatsache, dass gerade
noch ein Anschreiben ausgearbeitet wird davon ausgegangen bin, dass
Ihr erst noch mit der Verteilung startet. Dass Du schon so viele
Bücher verteilt hast, freut mich riesig, herzlichen Dank dafür :D. Ich
wusste nur nichts davon, bitte trag es noch auf die Wiki-Seite ein.
http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Baden-W%C3%BCrttemberg/Liederb%C3%BCcher#Regierungsbezirk_Freiburg

> Wieso zweifelt Sie an, dass das zugehörige Anschreiben von Max
> stammt
Ich hab's nicht angezweifelt sondern ich wollte nur darauf hinweisen,
dass wir nicht selbstverfasste Anschreiben mit "Eure Musikpiraten"
unterschreiben können, da die Musikpiraten keine Untergliederung der
Piratenpartei sind sondern ein unabhängiger Verein, der zwar zu einem
Großteil aus Piraten besteht aber nunmal nicht Teil der Piratenpartei
ist.

> und was sollen immer diese Elzpiraten Beispiele?
Das liegt schlichtweg daran, dass ich bei den Elzpiraten bin und das
von uns verwendete Anschreiben das einzige ist, welches ich vorliegen
habe und dadurch weiterleiten kann. Diese Weiterleitung hieß nicht "do
schau her, so macht mer's g'scheit" sondern sollte Euch lediglich noch
eine Vorlage bieten, aus der Ihr ein paar Sätze nehmen und verändern
könnt... ich wollte Euch damit lediglich die Arbeit erleichtern,
nichts weiter.
Das andere "Elzpiraten Beispiel" ist der Stammtischflyer. Wir haben
auf einer Vorstandssitzung beschlossen, einen einfachen lokalen
Stammtischflyer zu entwerfen, den die Mitglieder der einzelnen
Stammtische problemlos und ohne großen technischen Aufwand für ihren
eigenen Stammtisch anpassen können. Diese Arbeit hat Marco, unser
Bezirkssekretär übernommen. Da er ebenfalls bei den Elzpiraten (sorry
;)) ist, hat er einen Blankoflyer und - als Ideengeber - einen Flyer
mit den Stammtischdaten der Elzpiraten erstellt. Da diese Dateien zu
groß für den Upload ins Wiki und für die Mailinglisten waren, hat
Marco den Flyer auf dem Elzpiratenblog hinterlegt und ich habe diese
Links über die Mailinglisten an die lokalen Stammtische geschickt und
auf der BzV-Wiki-Seite unter Material verlinkt, damit alle Stammtische
noch während der laufenden Kaperbriefaktion die Möglichkeit haben, den
Flyer zu verwenden.
Da ich vor einiger Zeit von Euch eine Anfrage bezüglich eines lokalen
Flyers erhalten habe, dachte ich mir, ich Nutze die Gelegenheit und
frage nochmal nach. thatsall

> Was unsere Stammtischtermine angeht, bin gegen jegliche Anschreiben
> vom BzV, Lörrach macht die Termine und kommuniziert diese auch!
Da haben wir uns falsch verstanden. Natürlich legen die Lörracher
Piraten die Stammtischtermine fest und kommunizieren diese über
Mailingliste, Twitter, Wiki-Seite, Print,... wie ihr möchtet.
Hintergrund für meinen Vorschlag war, dass es in Lörrach vielleicht
noch (neue) Piraten gibt, die die Lörracher Mailingliste nicht
abonniert haben und so ggf. nichts von dem neuen Stammtischtermin
mitbekommen, obwohl sie gerne vorbeischauen möchten. Deswegen dachte
ich mir, ich mache Euch das Angebot, den von Euch festgelegten
nächsten Stammtischtermin per Email allen Mitgliedern im Bezirk
Lörrach (ausgenommen diejenigen, die bei der Aufnahme explizit dem
Empfang solcher Info-Emails wiedersprochen haben) zukommen zu lassen,
damit diese Piraten eine Möglichkeit haben, Euren Stammtisch zu besuchen.
Wenn Ihr das nicht möchtet, dann ist das kein Problem, es war nur ein
Angebot.

Lieber Dirk, ich hoffe, dass ich Deine Kritikpunkte klären konnte und
würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Danke und LG, Annette

> [...]
> - den nächsten Stammtischtermin per Email an alle Mitglieder im
> Kreis Lörrach (die sich damit einverstanden erklärt haben, per
> Email über verschiedene Termine und Aktionen benachrichtigt zu
> werden) weiterleiten. Falls ja, bitte kurz Bescheid geben.
>
> Es war bei Euch mal ein lokaler Stammtischflyer im Gespräch. Was
> ist daraus geworden? Mitte November habe ich einen Vorschlag für
> einen Low-Budget-Flyer über Eure Mailingliste geschickt - falls wir
> ihn für Euch anpassen sollen oder Euch sonst irgendwie helfen
> können, machen wir das gerne. Beispielflyer der Elzpiraten:

Flyervorlage zum Anpassen:
> [...]
> belassen möchten oder nicht und dies gegenüber den Personen, die
> für diese Bücher gearbeitet und gespendet haben, vertreten.
>
> Ich und der übrige Bezirksvorstand werden weiterhin gerne alle
> unterstützen, die sich bei uns melden und uns um Mithilfe bei
> einem Einlegerblatt, einer Pressemitteilung oder um eine
> Kostenerstattung bitten - keine Frage; jedoch wird dies vorerst die
> letzte allgemeine Informations- und Aktivierungsmail zum Thema
> Liederbücher von Seiten des Bezirksvorstands sein.
>

> LG, Annette (Stellvertretende Vorsitzende Bzv Freiburg)

[4]