duesseldorf - Re: [Düsseldorf]1. Allgemeines PIRATEN-Treffen in Düsseldorf …

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]1. Allgemeines PIRATEN-Treffen in Düsseldorf …

Chronologisch Thread
  • From: GrumpyOldMan <grmpyoldman AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]1. Allgemeines PIRATEN-Treffen in Düsseldorf …
  • Date: Wed, 12 May 2010 15:00:44 +0200

Am 12.05.10 14:38, schrieb Seb666:
> Nein, nein und nochmals nein! Das als amtlichen Kram abzuschieben, weil man
> ein Protokoll führt lehne ich ab...

Leider teile ich Deinen Enthusiasmus diesbzgl. nicht, schrieb doch
Bastel korrekterweise zuvor:

Da geht es ja dann auch um die Abwicklung der PG LTW Düsseldorf 2010.
Bis wann ist die nochmal befristet und läuft aus?

> Wenn das Treffen aller Crews ohne Protokoll und Agenda laufen soll, können
> wir uns IMHO auch am Stammtisch treffen.
Wirf mal einen ganz scharfen Blick auf den Kalender ;-)

> BTW:
Die ist zum Glück bereits vorher vorbeigewesen *grins*

> - Es gab mehrfach Kritik an der lokalen PG a.G. fehlender Protokolle und
> mangelnder Amtlichkeit.
Wir wollen ja niemanden davon abhalten, die gefunden Ergebnisse
freiwillig im Anschluß daran in einem Ideenpool zu 'protokollieren'.

> - Wir waren immer für ALLE Piraten nicht nur aus Düsseldorf offen und haben
> intensiv zur Mitarbeit aufgerufen.
Das wir offen für Einflüsse von außen sind, mag sein. Aber kommunizieren
wir das auch entsprechend? Sicher? Und ein Aufruf hat stets wie der
Terminus besagt etwas Zwanghaftes: "Geh wählen!", "Mach mit!" …

Das ist etwas grundlegend anderes als … "Sagt mal … was haben wir
insgesamt übersehen?"

Unsere Stammtische sind in der Zeit des Wahlkampfs aber bedingt durch
genau diesen in letzter Zeit eher etwas zu
"auf-die-Schnelle-Restplanung-der-Aktiven-erledigen" mutiert und könnten
wieder etwas mehr "Anstoß" von außen vertragen.

Das unsere aktiven Mitglieder sowieso alle bei der AG Düsseldorf
mitmachen, versteht sich ja von selbst *wink* …

Gruß, Marc O. aka GrmpyOldMan.