duesseldorf - Re: [Düsseldorf]1. Allgemeines PIRATEN-Treffen in Düsseldorf …

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]1. Allgemeines PIRATEN-Treffen in Düsseldorf …

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]1. Allgemeines PIRATEN-Treffen in Düsseldorf …
  • Date: Wed, 12 May 2010 15:54:14 +0200

Moin!

Am 12.05.2010 um 15:00 schrieb GrumpyOldMan:

> Leider teile ich Deinen Enthusiasmus diesbzgl. nicht, schrieb doch
> Bastel korrekterweise zuvor:

Es geht mir nicht um nächste Woche... Es geht um das allgemeine Ansehen, dass
die PG bei vielen Piraten in Düsseldorf hatte.

> Wirf mal einen ganz scharfen Blick auf den Kalender ;-)

Wie schön. Ein Stammtisch... Ich glaube, dass ich den nutzen werde, um mich
piratig volllaufen zu lassen.

> Wir wollen ja niemanden davon abhalten, die gefunden Ergebnisse
> freiwillig im Anschluß daran in einem Ideenpool zu 'protokollieren'.

Das geht leider völlig an meinem Einwand vorbei!

> Das wir offen für Einflüsse von außen sind, mag sein. Aber kommunizieren
> wir das auch entsprechend? Sicher? Und ein Aufruf hat stets wie der
> Terminus besagt etwas Zwanghaftes: "Geh wählen!", "Mach mit!" …
>
> Das ist etwas grundlegend anderes als … "Sagt mal … was haben wir
> insgesamt übersehen?"

Es wurde in jeder Form kommuniziert! Freundlich fragend, einladend bis hin zu
drängelnd.
Und die Aufrufe waren kein Imperativ sondern Hilferufe, die erfolglos
verpufft sind.

> Unsere Stammtische sind in der Zeit des Wahlkampfs aber bedingt durch
> genau diesen in letzter Zeit eher etwas zu
> "auf-die-Schnelle-Restplanung-der-Aktiven-erledigen" mutiert und könnten
> wieder etwas mehr "Anstoß" von außen vertragen.

Wenn sich mehr Leute regelmäßig in den Wahlkampf eingebracht hätten, hätten
die Stammtische auch weiter mehr Stammtische sein können... Ich hab auch aus
diesem Grund absichtlich versucht PG-Sitzungen NICHT mit Stammtischen
kollidieren zu lassen.

> Das unsere aktiven Mitglieder sowieso alle bei der AG Düsseldorf
> mitmachen, versteht sich ja von selbst *wink* …

Wer die Aktiven sind, wer nach der Wahl noch da ist und wer wirklich bei der
AG mitmacht, sehen wir, wenn das Projekt startet. Prognosen jeglicher Art
halte ich bei uns für fehl am Platz.

Grüße
Sebastian