duesseldorf - Re: [Düsseldorf]NRW-Ergebnis und Programmausrichtung

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]NRW-Ergebnis und Programmausrichtung

Chronologisch Thread
  • From: GrumpyOldMan <grmpyoldman AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]NRW-Ergebnis und Programmausrichtung
  • Date: Wed, 12 May 2010 13:08:36 +0200

Am 12.05.10 12:45, schrieb Bernd Brincken:
> Ahoi Düsseldorfer,
>
> zur NRW-Wahl hier mal ein Kommentar von mir, anläßlich des heise-Artikels:

In diesem Zusammenhang möchte ich hier die von außen betrachtende mE
konstruktive Kritik von Schmidlepp erwähnen: http://bit.ly/bIQGpr

Es wird am Wochenende in bingen sehr spannend werden, wenn ich die
nötige Grundsatzdiskussion Programmausweitung/Programmbegrenzung betrachte.

Ich muß gestehen, ich bin da selber noch sehr unschlüssig, denn in
einigen Bereichen haben wir sehr sinnvolle Erweiterungen, wobei ich
oftmals das Gefühl habe, diese sind inhaltlich 'eigentlich' schon in der
Grundform enthalten, bzw. lassen sich darauf zurückführen. Bei mir
entsteht manchmal das Gefühl, wir gehen hin und schreiben gar kein
eigentliches Programm sondern 'entklausulieren' bzw. machen unsere
Grundsatzpunkte für den Bürger verständlicher in Form von einzelnen
'Programmpunkten'.

Wenn schon 1-Themen-Partei, könnte man ja versuchen es eher Richtung
1-Themen-Bürgerrechtspartei schieben.

Gruß, Marc O. aka GrmpyOldMan.