duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Piratenschiff – HILFE!

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Piratenschiff – HILFE!

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Schrade <matthiaspirat AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Wolfgang Dudda <wolfgangdudda AT googlemail.com>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Piratenschiff – HILFE!
  • Date: Tue, 11 May 2010 23:28:22 +0200

Natürlich hätte man die 5 Schiffe durch "Sowieso-nach-NRW-Fahrer" auch günstiger hierher kriegen können, aber dann wären sie kaum noch rechtzeitig vor unserer Wahl dagewesen. Wem die Kosten zu hoch erscheinen, möge mal nachrechnen, was 1000 Kilometer alleine an Sprit für die Hin- und Rückfahrt gekostet hätten - wohlgemerkt pro Schiff, wenn man einen normalen Pkw nimmt!

Der Transport nach SH, BaWü oder sonstwohin ist dagegen ohne Zeitdruck möglich; zum Beispiel könnte man dies sogar per Bahn erledigen.... und wenn der Schaffner meckert: "Hey, das ist doch nur ein Rollkoffer" ;-)

Was schließlich das "finanzielle Befreien" der Schiffe aus den Händen der rechtmäßigen Besitzer angeht: Fragt die SH'ler doch einfach direkt, ich setze deshalb jetzt noch einmal Wolfgang Dudda dazu in CC.

Gruß
Matthias

Am 11. Mai 2010 20:36 schrieb Dave-Kay <davekay.de@gmail.com>:
Ahoi,

Am 11. Mai 2010 19:36 schrieb Bastel <piratenbraut AT tbbd.de>:

> Wobei ich natürlich schon ins Grübeln komme bei den Kosten, die die 4(?)
> Schiffe verursachen. 313,51€ für den Transport nach NRW und noch sicher
> mindestens genausoviel für den Rücktransport.

313,51 ist ne ordentliche hausnummer, aber das wird wohl aus Sprit und
Mietkosten bestehen, ist gut vorstellbar.
Ist natürlich ne Frage des Umgangs mit solchen Mitteln. Ich kann mir
nur schwer vorstellen, dass das nicht auch günstiger gegangen wäre.

Ich persönlich stelle mir die Frage nach dem Sinn des Rücktransports.
Bei gleicher Aufteilung der Mittel kostet quasi jedes Schiffchen fast
160€ Miete für ein paar Wochen, RESPEKT! Gibt es nicht die
Möglichkeit, das Schiffchen, finanziell aus den Händen seiner
rechtmäßigen Besitzer zu "befreien" :) Matthias? Gibt es diese Option
überhaupt? immerhin hat zumindest unsere doch auch deutlich gelitten.

Gruß
Kai