duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Piratenschiff – HILFE!

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Piratenschiff – HILFE!

Chronologisch Thread
  • From: GrumpyOldMan <grmpyoldman AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Matthias Schrade <matthiaspirat AT googlemail.com>, Wolfgang Dudda <wolfgangdudda AT googlemail.com>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Piratenschiff – HILFE!
  • Date: Tue, 11 May 2010 18:42:17 +0200

Am 11.05.10 18:15, schrieb Matthias Schrade:
> Was das Düsseldorfer Schiff angeht: Wenn es nicht anders geht, kann es
> erstmal bei mir geparkt werden - wobei es skurril wäre, wenn es keine
> bessere Alternative gäbe als ausgerechnet meine Mini-Wohnung....

Hi Matthias, Wolfgang …

Wie gesagt, wir hatten bewußt überlegt, das Schiff in Düsseldorf erstmal
auf's Trockendock zu legen, um es ein wenig zu reparieren:

- 1x an einer Bordsteinkante 'auf Grund gelaufen'.
- 1x weggebrochenes Eckchen am Deckel beim Zug durch eine Menschenmenge
(ein Klopfen in meinem Rücken, umgedreht, 'Ecke weggebissen')
- 1x Türknauf hat sich gelöst.

Verbesserungsvorschläge:
- unteren Raum mit nutzbar machen (2. Klappe, geschlossener Boden vorne)
- weiterer Vorteil - erhöhte Kurvenstabilität ;-)
- Abspachteln, Nachlackierung (nach einem Regenguß quillts doch auf)
- Seitenhalterung für zusammengeklappten Mast
- Deckel mit Gummi säumen (Regen-Iso)

Sofern es nicht ultraeilig ist, fände ich es schade, wenn wir ein
'abgenutztes' Piratenschiff abgeben würden. Das gehört sich mE einfach
nicht.

Wenn wir also einen Monat Zeit finden sollten, ich würde es gerne aus
Spaß ein wenig reparieren/nachbessern als Berufstätiger halt an den
Wochenenden …

Btw: Wir sollten sowieso eines für Düsseldorf bauen – die Resonanz war
unglaublich … ich muß nur z.B. an unser Sommerfest denken … da kommen
die Kinder von alleine angelaufen …

Gruß, Marc O. aka GrmpyOldMan.