duesseldorf - Re: [Düsseldorf][PR] Düseldorfer Kandidaten?

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][PR] Düseldorfer Kandidaten?

Chronologisch Thread
  • From: inkorrupt <inkorrupt AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][PR] Düseldorfer Kandidaten?
  • Date: Fri, 20 Nov 2009 19:29:55 +0100

GrumpyOldMan schrieb:
> was hälst Du davon, wenn wir das regulär im Wiki machen,
> zwecks zentralerer Verwaltung und Ressourcenschonung?
Ganz ehrlich?

Ich denke wir sollten den Fokus auf Kunden- bzw. Wählerfreundlichkeit
legen, und nicht unsere Bequemlichkeit kultiívieren.

Die Kommentarfunktion eines Wordpress-Blog kann auch meine Oma benutzen.

Das Wiki überfordert teilweise sogar Piraten. :-/

Insofern gebe ich einer dedizierten und auch optisch flexibleren Lösung
den Vorzug.

Unsere Themen sind für viele schon exotisch genug, da kann es nicht
schaden in Fragen der Usability etwas massenkompatibler zu sein.

> Einige unserer
> Listenkandidaten kandidieren ja bestimmt auch für die Direktliste ...
> und wie Kai das gelöst hat, finde ich ja persönlich sehr gut.

Dich und die 5% Digital Natives müssen wir aber auch nicht mehr
überzeugen, sondern die 95% DAUs da draussen. ;-)

Einer Verlinkung zu ausführlichen Wikiprofilen steht ja nichts im Weg,
aber um eine Frage stellen zu können sollte niemand einen
Registrierungsprozess durchlaufen müssen.

> Und ja, wir wissen alle um die Unzulänglichkeiten des Wikis, falls dies
> Deine Intention sein sollte ...

Das Wiki ist gut als neverending Notizblock.

Als Präsentationsmappe funktionieren andere Dinge einfach besser.

Aber wenn das schon jeder geblickt hat, erübrigt sich ja weitere
Überzeugungsarbeit.^^

> Da Du offensichtlich einen eigenen Server hast, ist das mal bei mir im
> Hinterkopf abgespeichert ;-)

Ein ansprechendes WP-Theme wäre noch der aufwändigste Meilenstein zur
Realisierung.

Lesen hier zufällig Designer/CSS-Spezies mit, die sich ggfs. die Arbeit
machen würden?

Keine Verpflichtung!

Nur als Info zum "im Hinterkopf abspeichern"! ;-)

gruuß
inkorrupt